Tucson 2.0 CRDI Notlauf

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Torsten6001

Beitrag von Torsten6001 »

Hallo Leute,hab folgendes Problem mit meinem Tucson 2.0 CRDI von 2005 mit Partikelfilter ( 110000 km gelaufen):Kurz nachdem ich den Wagen vom Händler bekommen habe, ging der Wagen auf der Autobahn das erste Mal in den Notlauf und die Motorkontrollleuchte ging an. Wagen kam nicht mehr über 3000 Umdrehungen. Habe dann den Fehler auslesen lassen und der besagte dass das AGR Ventil gewechselt werden muss. Dies wurde auch vom Händler ohne Probleme durchgeführt.Leider war der Fehler damit aber nicht behoben und der Wagen ging wieder in den Notlauf, diesmal aber ohne einen Fehler in den Speicher zu schreiben. Habe den Wagen dann von einer Hyundai Werkstatt prüfen lassen. Die konnten keinen Fehler auslesen oder feststellen.Mittlerweile konnte ich beobachten das der Fehler immer nach einer Woche bzw 600 gefahrenen Kilometern auftritt. Gibt es irgendeinen zeitlichen Ablauf der dieses Problem verursacht?PS: Der Wagen wird jeden Tag 100 km über die Autobahn gefahrenWäre toll wenn ihr mit helfen könnt, so langsam verzweifel ich hier Gruß Torsten
Torsten6001

Keiner ne Idee?
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Du wirst um ne andere Werkstatt nicht rumkommen. Wenn das Ding in den Notlauf geht wird auch was in den Fehlerspeicher geschrieben.In deiner Gegend kenn ich leider keine gute Adresse für Hyundai. Aber NRW muss zugepflastert sein. Für Diesel ist evtl auch ein Boschdienst ne bessere Adresse. Den 2.0 Motor gibts übrigens auch bei Daewoo/Chevrolet und bei Opel (antara etc)
Torque

Beitrag von Torque »

Also wenn der im notlauf ist, hat der speicher auch was. Könnte vielleicht am partikelfilter liegen, könnte. Oder an vielen mehr. Ist schwer ein zu grenzen. Einfach ne 2. Meinung einholen.
Torsten6001

So da bin ich mal wieder.Wagen war nun das 3te mal bei Hyundai und nachdem der elektronische angesteuerte Teil des AGR gewechselt wurde, hat man nun auch den mechanisch angesteuerten Teil gewechselt, da dieser wohl geklemmt hat.Tja was soll ich sagen, 600km damit gefahren und Fehler wieder aufgetreten.Langsam fange ich an zu verzweifeln.Gruss Torsten
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Du wirst um ne andere Werkstatt nicht rumkommen.
Antworten