Mehrscheibenkupplung für Hyundai ?
- Automatik S-Coupe
Ich glaub zwar nicht das es hier jemanden gibt der eine Mehrscheibenkupplung hat...aber trotzdem frag ich hier einfach mal nach...Aber bitte keine normalen einscheiben Kupplungen posten die schaffen das Drehmoment einfach nicht mehr...Gibt es jemanden der eine hatt am besten fürn 2.0er Beta Motor oder weiss wo es eine gibt....zor not auch für nen andern Hyundai Motor
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
- Automatik S-Coupe
ja die anpresskraft wird ja auch gesteigert durch den Automaten aber bei Einscheibenkupplungen ist bei ca 400-550Nm schluss bei den 215mm die ich zur verfügung habe also bleibt nur eine Zweischeibenkupplung dadurch ist die fläche schon mal doppelt so gross und der Anpressdruck wird dann natürlich gesteigert...z.Z. tendiere ich zu einer 184mm zweischeibenkupplung mit einem Automaten der ca. 800Nm schafft...das sollte dann ertstmal ausreichen
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
-
NGM hat eine Zweischeibenkupplung im Programm, allerdings nur für das Sechsganggetriebe vom GK: http://www.ngmhouseofpower.com/product_p/ngmtdck2.7.htm
- Automatik S-Coupe
-
QUOTE (Automatik S-Coupe @ 29 Okt 2012, 20:30 ) ja die anpresskraft wird ja auch gesteigert durch den Automaten aber bei Einscheibenkupplungen ist bei ca 400-550Nm schluss bei den 215mm die ich zur verfügung habe also bleibt nur eine Zweischeibenkupplung dadurch ist die fläche schon mal doppelt so gross und der Anpressdruck wird dann natürlich gesteigert...z.Z. tendiere ich zu einer 184mm zweischeibenkupplung mit einem Automaten der ca. 800Nm schafft...das sollte dann ertstmal ausreichen nur des verständnisses halber, brauch man bei doppeltem anpressdruck auch die doppelte kraft zum trennen?