Sandstrahlen

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
schoko
Beitrag von schoko »

Nur mal um mein allgemeinwissen aufzubessern..... was ist an sandstrahlen besser als an schleifen?Was kann man alles sandstrahlen ? Nur metalteile? Oder auch Kunststoff bzw. GFK?
saddamm

Beitrag von saddamm »

also ich hab vor kurzen mein acci Instandgesetzt und zb die Grundplatte von der Bremstrommel Sandgestrahlt dauert 10 min denn ist das Teil blank versuch das mal mitm Schleifpapier ,Rost bekommste so auch gut weg:D Also wenn alles ruter soll den biste mit Sandstrahlen genauer und schneller und billiger^^ 25 kg Quarzsand kosten 5 Euro und den Sand kanste durchsieben und wieder verwenden.bei Gfk wär ich vorsichtig weil das Weich ist .. habe da noch keine Erfahrung mit
Philipp

Beitrag von Philipp »

http://www.youtube.com/watch?v=SuiN14uFIbgda siehst de mal den unterschied zum schleifpapier kunststoff ist mit bestimmten strahlmittel ohne probleme machbar...
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.

Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
Nimmy82

Beitrag von Nimmy82 »

QUOTE (Philipp @ 26 Okt 2012, 15:15 ) http://www.youtube.com/watch?v=SuiN14uFIbgda siehst de mal den unterschied zum schleifpapier kunststoff ist mit bestimmten strahlmittel ohne probleme machbar... Wow, hätt ich nie gedacht. Echt geil
chrism89

Beitrag von chrism89 »

Hammerhart :-DSieht aus, als würde der Kerle ein bisschen Staub mit nem Wasserstrahl entfernen
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

ist sicherlich nicht billig das in so einem Betrieb Sandstrahlen zu lassen. Das Equipment ist sicher extrem teuer. Kenne Sandstrahlen nur in der Box. Jedenfalls beeindruckend das Video.
Pinsel

Beitrag von Pinsel »

wir haben noch ne größere halle dafür gehabt.weil wir ja auch ma so 10x6meter und 4meter hohe teile gestrahlt haben.glasperlstrahlen is das beste um ne richtig feine fläche hinzubekommen bzw edelstahl zu strahlen oder heckleuchte weiß zubekommen ;-)
schoko
Beitrag von schoko »

Danke für die informationsreichen antworten Und wie sieht es mit danach lackieren aus? Bzw. Gehen wir mal davon aus eine Edelstahlauspuffanlage sandstrahlen zu lassen. Glänzt die danach schön oder muss ich sie noch irgendwie "lackieren" lassen?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (schoko @ 27 Okt 2012, 16:24 ) Danke für die informationsreichen antworten Und wie sieht es mit danach lackieren aus? Bzw. Gehen wir mal davon aus eine Edelstahlauspuffanlage sandstrahlen zu lassen. Glänzt die danach schön oder muss ich sie noch irgendwie "lackieren" lassen? Sandstrahlen hinterlässt keine glatte, glänzende Oberfläche, sondern immer eine leicht matte, rauhe Oberfläche. Ist normalerweise auch nur als Vorbereitung für eine Lackierung bzw. Beschichtung gedacht. Bei einer Edelstahl-Auspuffanlage macht es für die sichtbaren Bereiche definitiv keinen Sinn!
Pinsel

Beitrag von Pinsel »

eine edelstahlanlage würde ich moppen und dann polieren statt strahlen.kann jeder selber machen.entweder mit ner bohrmaschine oder standbohrmaschine
Antworten