Auto straten wenn Smart Key defekt?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Simsn Mone Voda Ritterburg

Beitrag von Simsn Mone Voda Ritterburg »

Hallöchen!Mein Velo verfügt über ein Smart Key System mit Startbutton. Eigentlich eine feine Sache. Doch habe ich mich nun gefragt, wie man die Kiste anbekommt, wenn mal der Smart Key defekt ist? Ins Auto rein kommt man ja noch, da der Smart Key über nen ausziehbaren "Notfallschlüssel" verfügt und die Türgriffe über die dazu passenden Schlösser. Aber ein Zündschloss im Fahrzeuginneren sucht man, dank Startbutton vergeblich. Was mach ich nun, wenn ich mal, dumm ausgedrückt, irgendwo in der Pampa stehe und der Smart Key, wodurch auch immer, den Geist aufgibt? Bleibt mir dann nur das Abschleppen?
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

nein du bekommst das auto an solange der transponder im smart key noch heile is ich glaube neben den startknopf halten und dann drücken wenn du kein fach hast wo der rein kommen könnte schau mal in der bedienungsanleitung nach da steht das beschrieben!
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Was machen denn Motorradfahrer, wenn der Startknopf nicht geht? Seit Jahrzehnten kann man die meisten Mopeds nur mit Startknopf anlassen. Ich habe in fast 40 Jahren keinen getroffen, dessen Anlaß-Knopf kaputt ging - meist war es der Anlasser selbst.Wenn dein Startbutton (scheiß Englisch!) nicht mehr geht, ist das genauso als wäre dein Anlasser verreckt (kommt beides mal vor). Dann hilft nur noch anschieben oder abschleppen!

@Andy-hbs:Ich hab leider keine Bedienungsanleitung weil er ein Import ist @Kommisar:Keine Ahnung was Motorradfahrer machen, ich hab kein Motorrad Und es ging mir nicht darum, dass der Startbutton kaputt ist, sondern der Smart Key.Ich befürchte auch, dass Abschleppen wohl die Einzige Lösung wäre für jemanden, der in Sachen Elektronik genau so viel Ahnung hat wie ein Fisch vom Fahrradfahren *hust*ICH*hust*
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Nein, es muß eine Alternative geben. Ich kenne den Innenraum des Velos leider nicht. Im Genesis gibt es in der Mittelkonsole eine extra Aufnahme für den kompletten Schlüssel. Wenn das mal nicht läuft, steckste den Schlüssel da einfach rein und startest per Startknopf. Hat der Velo sowas nicht?

Nein, Velo hat nichts dergleichen. Es gibt NUR den Startbutton. Und diesen länger gedrückt halten etc. hab ich schon versucht, hat nichts gebracht. Ausser der Alarmanlage hat sich dabei sonst nix geregt.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (Simsn Mone Voda Ritterburg @ 7 Okt 2012, 20:48 ) Ausser der Alarmanlange hat sich dabei sonst nix geregt. Jetzt hab ich lachen müßen! Nicht über dich, sondern über die Technik.....
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (Kommisar @ 7 Okt 2012, 20:53 ) Jetzt hab ich lachen müßen! Nicht über dich, sondern über die Technik..... Ja, manchmal ists schon merkwürdig. Aber irgendwo muss er das haben. Ich traue das Hyundai nicht zu ein Keyless-Go ohne Startmöglichkeit für den Notfall einzubauen. Das wäre ne echt traurige Angelegenheit.Edit: Schreib mal EricTwo an. Er hat das Handbuch als .pdf. Kannste hier nachlesen.

Moppi, du darfst beim nächsten Treffen gern einen näheren Blick in den Innenraum werfen. Wenn du dann so ein Alternativfach findest, geb ich dir einen aus!
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (Simsn Mone Voda Ritterburg @ 7 Okt 2012, 21:00 ) Moppi, du darfst beim nächsten Treffen gern einen näheren Blick in den Innenraum werfen. Wenn du dann so ein Alternativfach findest, geb ich dir einen aus! Oukäy, dann werd ich den Velo mal auseinandernehmen. Ich trinke gern Havanna mit Cola. Das mit Eric hatteste gelesen?
Antworten