Riesenproblem Fensterhebermechanik

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Milz

Beitrag von Milz »

Hallo an alle, Ich habe ein Riesen Problem mit meinem GK. Mir ist heute beim wechseln des Fensterhebermotors die Mechanik auseinander geflogen. Alle bautenzüge und Rollen liegen jetzt offen und ich bekomme nichts mehr zusammen. Mir kommt es so vor als wenn diese maschinell zusammengesetzt werden und händisch nicht montiert werden kann.Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und dies lösen können ??Oder muss ich jetzt die komplette Mechanik neu kaufen ( als vormontiertes Teil)Gruß
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Bau die andere Türverkleidung ab, und schau dir an wie es zusammengehört, vielleicht kommst du dann besser klar. Ansonsten mal zu Hyundai fahren, vielleicht hilft dir ein Mechaniker für ein kleines Trinkgeld, oder gibt dir auch ein paar -kostenlose- tipps.
Milz

Beitrag von Milz »

Danke für die Tipps, aber ich weiß wie es theoretisch zusammen gehört. Das Problem ist, dass das alles auf Spannung zusammengebaut ist mit Federn usw. Ich Versuchs morgen nochmal zusammen mit nem Kumpel aber ich habe wenig Hoffnung ...Ich habe gehofft hier jemanden zu finden der das gleiche Problem schonmal hatte und lösen konnte. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit nem guten Tipp Gruß
RTO
Beitrag von RTO »

Ich hatte das Problem mal gehabt bei einem Kollegen.eine rolle musst ich neu aufrollen. Dieses hat nur nach langem probieren und ein wenig gewallt funktioniert. Weiß aber auch nicht mehr wie ich das genau hinbekommen habe. War einfach nur froh das ich das wieder zusammen bekommen habe.
Antworten