Coupe 2,7 V6 2004 Springt nicht immer an.....

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Artist

Beitrag von Artist »

So jetzt reicht es langsam war jetzt nen halbes jahr pause jetzt fängt sie wieder an...meine kleine zicke macht wieder zicken wenn ich sie starten will funktioniert alles !genug batterie leistugn alles dreht und kurbelt ordentlich nur der funke will nicht über springen....ist das diese berühmte diebstahlsicherung? womit hier viele probleme haben?habe damals eine gezielten hieb auf das zündschluss gegeben und dann ging es ein halbes jahr....ist da ein wackelkontakt?habe mal was gelsenen von neu codieren?hoffe jemand kann mit weiterhelfen evtl hat jemand das schon machen lassen?währe das problem nicht ist es ein perfekter wagen!!!gruss und danke!
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Laß mal deine Wegfahrsperre überprüfen, ebenso die Transponder im Schlüssel. Oder es ist ein Wackler im Zündschloß, wie du schon vermutest...
Artist

Beitrag von Artist »

meine werkstatt des vertrauens hat nicht das passende programm für mein modell....toll oder?also vom diagnose gerät....hmmuss ich wohl zu einer vertragswerkstatt?
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE muss ich wohl zu einer vertragswerkstatt?So ist es, die anderen können dir nicht helfen.QUOTE gezielten hieb auf das zündschluss gegebenDir ist bewusst, dass es nicht am Zündschloss selber liegt, oder? Der Empfäner, der mit dem Transponder liegt ist zwar beim Zündschloss, hat aber mit diesem an sich nix zu tun. Bevor man hier Rätselrqaten macht, ab zum Händer, der steckt sein Diagnosegerät ran uns sagt dir explizit woran es liegt. Es kann auch ein Kurbelwellen oder Nockenwellenpositionssensor sein. Der Steuergerät wartet auf das Signal für die Zündstellung, wenn es keins bekommt, gibts auch keinen funke. Zumal wenn die WFS das Problem wäre müsste man das nicht angezeigt bekommen??
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Artist

Beitrag von Artist »

hm ja ok....ich sehe schon die kosten nach oben steigen
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

"Gezielte Hiebe" auf das Zündschloß sind der Schadensbegrenzung auch nur sehr bedingt förderlich.....Ich kanns aber verstehen.
Antworten