Lantra elektrische Antenne Ausbau

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
kralbas

Beitrag von kralbas »

Hallo Leutekann mir evtl. jemand behilflich sein?Die Antenne von meinem Lantra Kombi ist gebrochen und ich kriege diesen Motor nicht ausgebaut. Es ist eine elektrische Antenne. Wenn ich jetzt das Radio anschalten und die Antenne hoch fährt dann macht diese komische Geräusche das ist 3 mal hintereinander klack klack klack. Wie kann ich diesen Motor mit der Antenne ausbauen? Und gibt es da Alternativen mit einer anderen Antenne weil die Originale kostet 70€. Den Antennenmotor habe ich schon locker aber ich bekomme die an der Karosserie nicht ab also da wo die Antenne hoch fährt bzw. raus kommt. Wäre euch für Ratschläge sehr dankbar. Gruß Bas
hyundairacer

Beitrag von hyundairacer »

ich weiß jetz nich ob es beim lantra auch so ist aber wenn aussen da wo die antenne raus kommt ein silberner ring ist dann musst du den abschrauben
kralbas

Beitrag von kralbas »

Hi danke erstmal für die schnelle AntwortDer Ring ist da aber in welche Richtung muss dieser Ring abgeschraubt werden? Im Normalfall nach links richtig? Gibt da ein bestimmtes Werkzeug? Danke
hyundairacer

Beitrag von hyundairacer »

ja nach links mal vorsichtig mit einer zange probieren ist in der regel nicht all zu fest.
Antworten