Linker Auspuff hängt tiefer

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
schoko
Beitrag von schoko »

Hey Leute wollte mal nachfragen, ob wer mitm GK FL2 das selbe Problem hat wie ich?Also mein linker auspuff hängt tiefer als der recht und ist auch etwas weiter draußen.Hier mal ein Bild:Ich habe schon versucht es richtig hinzurücken (mit den Gummimannschetten wo esdran hängt.Leider ohne wirklichen Erfolg.Irgendwer Tips?Neue Mannschetten?liegt der Fehler weiter vorne und nicht hinten?Ist das Serie so oder bin ich Einzelgänger damit?Grüße Schoko
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

bei mir war der originalauspuff auf gleicher höhe. allerdings weiß ich auch das es am fl2 nicht ganz so einfach ist, einen auspuff vernünftig auszurichten. bei der fox anlage hat die montage auch wesentlich länger gedauert als eingeplant war. und immer noch steht der linke etwas weiter raus und hängt ganz leicht schief.am besten findest du dich damit ab, denn wenn du das nicht selber richten kannst, wirst du verhältnismäßig viel geld dafür latzen - sofern es dann überhaupt besser wird.
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Also Standard ist das definitiv nicht. Ich nehme an, das der Kleine nicht neu ist. Evtl. ist der Vorbesitzer damit mal gegen eine höhere Bordsteinkante gekommen und hat sich den Gummi leicht gedehnt. So hab ichs damals bei meinem J2 geschafft den Auspuff in Schieflage zu bringen.Wenn Du keine andere Anlage verbauen willst, besorg Dir mal sonen Aufhängungsgummi (wie auch immer die Dinger heißen ) und tausch den mal aus. Das könnte durchaus helfen.@ FliegeDas ist aber dem Fox-Auspuff geschuldet. Ich hatte ja die gleichen Probleme beim Anbau. Die Passgenauigkeit ist halt nicht soo der Brüller. Leider. Ansonsten ist die Anlage top.
schoko
Beitrag von schoko »

Na ich will mir ja eh nächsten Monat (oder diesen noch) die ESD von Bastuck holen.Mal schauen wie es damit dann aussieht.Hätte nur sein können, dass es ein bekanntes Problem ist oder so.Werd mal schauen, ob ich sone Gummihalterung finde
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Bin ich der Einzige hier der denkt das das alles normal aussieht Immer dran denken, du fährst nen Hyundai und keinen Porsche....
schoko
Beitrag von schoko »

Ach und die Marke Hyundai steht für Schiefheit?
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (KnutschOchse @ 6 Sep 2012, 11:30 ) Bin ich der Einzige hier der denkt das das alles normal aussieht Immer dran denken, du fährst nen Hyundai und keinen Porsche.... Ich glaube schon, denn ein schiefer Auspuff ist mir bei Hyundai standardmäßig noch nie begegnet.
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Dann klopp mal kräftig gegen den Auspuffhalter wo der Auspuff tiefer hängt und dann hängt das Teil wieder gleich hoch.
Philipp

Beitrag von Philipp »

kauf dir einfach mal neue gummis für den esd, da hängt der auch wieder anständig
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.

Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (schoko @ 5 Sep 2012, 23:51 ) Also mein linker auspuff hängt tiefer als der recht und ist auch etwas weiter draußen. Wenn der linke tiefer sitzt, und weiter nach außen steht - könnte es dann nicht so sein daß der RECHTE einen treffer bekommen hat? Wenn ich rüchwärts wo dagegenfahre, zieht es den auspuff ja nicht raus, sondern es drückt ihn hoch und rein, oder?
Antworten