V6 3.3 Grandeur LPG Motor Ventile
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Hallo ,seit nun 4 Jahren und 180 tkm fahre ich nun meinen damals neu gekauften Grandeur .Noch vor der Erstzulassung habe ich eine Vialle LPG - Anlage einbauen lassen. Bei dieser Anlage wird das Gas flüssig eingespritzt .Bis jetzt absulut ohne Probleme , aber seit einiger Zeit läuft der Motor solange er kalt ist sehr unrund , die Leerlaufdrehzahl ist zu niedrig und er geht öfters aus . Sobald die Betriebstemparatur erreicht ist , läuft normal . Ich meine auch , das der Verbrauch größer geworden ist .Mein Hyundaihändler meint es können die Ventile sein , beim Tuscon brenne diese ja bei LPG-Betrieb gerne durch .Nach meinen Informationen aus dem Netz müsste der 3.3 aber Gasfest d.h. der Ventilsitz ist gehärtet . Ich hoffe ja , ds nur das Ventilspiel zu groß ist .Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht , wer fährt einen 3.3 V Motor mit LPG ?Wer hatte schon Probleme mit den Ventilen , auch ohne LPG ?Was kosten die Tassenstössel die man tauschen muß , wenn das Ventilspiel zu groß ist ?MfGAndi
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nockenwellen raus und dann kommste an die tassenstößel ran um sie aus zu messen aber vorher muss auch gemessen werden die ketten müssen auch runter und dafür der deckel an der seite ab also ein riesen aufwand und es dauert ewig am besten ein kostenvoranschlag einholen beim freundlichen ich bin selber 40000km auf gas gefahren bis die ölpumpe hin war und der motor fest war und das ventilspiel is kleiner geworden
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Die Links die ich dazu gefunden hatte sind Down. Aber so wie Andy gesagt hat wars im Prinzip wenn ich mich erriner. Werkstatt das machen lassen wird vierstellig, bei der Gelegenheit kannste nämlich wie gesagt auch gleich Ketten und Spanner austauschen und den halben Motor überholen das es sich lohnt. - Das sollte man die Dinger schon wirklich klackern hören. Wenn er kalt schlecht läuft check erstmal Einspritzung, Sensoren etc. Bei der Maschine würd ich wirklich als allerletztes da an die Ventile ran.
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Hallo ,danke für die Antworten .Der wagen war gestern am Tester , Zündung , Einsprizung , Elektrik soweit alles o.k. .Es wird der Fehlecode P0300 angezeigt und das beudeut höchstwahrscheinlich Probleme mit den Ventilen .Das das Aufwendig ist , hat mir der Meister gleich gesagt .Mich würde interessieren ob bei jemanden mit der 3.3 Maschine die Ventile durchgebrannt sind .Ventilspiel einstellen ist nicht billig , aber Ventile bzw. Sitz austauschen ist richtig teuer .Gruß Andi
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Ansaugbrücke ist ja kein Ding. Dann gehts ja. Haste zufällig die Werte für Ein- und Auslass ? Dann kann ich mich ja diesen Winter mal drum kümmern. Mal schauen ob es daran liegt. Die Spanner sind es nämlich schon mal nicht, die sind neu. Es gab ja ne technische Änderung wegen dem Rassel. Gruß und danke Andy