LIMA Coupe GK

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Puni

Beitrag von Puni »

Moin!Kann mir einer sagen wo ich eine Stärkere Lichtmaschiene für mein Coupe bekomme?Bzw Welches model evtl. passen würde??? irgendwie ab 120AVielen Dank
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

elantra diesel hat 120Agetz und matrix glaube auch 120Asonata, grandeur 3.3 hat eine 120A hat mal einer eine hier im forum verkauftTerrakan hat eine 120A was willste denn machen anlage?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Andy-hbs @ 24 Aug 2012, 18:03 ) elantra diesel hat 120Agetz und matrix glaube auch 120Asonata, grandeur 3.3 hat eine 120A hat mal einer eine hier im forum verkauftTerrakan hat eine 120A was willste denn machen anlage? Die werden aber alle mechanisch so ohne Weiteres nicht passen...Welche Maschine hast du denn drin? 1.6er, 2.0 oder V6?
Puni

Beitrag von Puni »

QUOTE (AccentGT @ 24 Aug 2012, 18:15 )Die werden aber alle mechanisch so ohne Weiteres nicht passen...Welche Maschine hast du denn drin? 1.6er, 2.0 oder V6?Genau da ist das problem passen nicht einfach so...Ja habe denn 2 Liter.Ist für anlage, brauche satt strom! Alleine die subs....2 APXX15 für die die sie kennen....plus Doorbords etc...darf also auch ruhig mehr als 120A sein P.s. danke schonmal für die schnellen Antworten!!!!!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Puni @ 24 Aug 2012, 18:32 ) Ja habe denn 2 Liter. Naja, der Beta-II ist in sehr vielen Fahrzeugen von Hyundai und Kia verbaut. Da kannst du Glück haben, dass in einem der Fahrzeuge eine größere LiMa verbaut war.Fahrzeuge, die in Frage kämen, wären u.a.: Hyundai Elantra, Hyundai Tucson, Hyundai Matrix 1.8, Kia Sportage, Kia Cerato...Aus diesen Fahrzeugen könnte die LiMa passen, wenn dort eine größere verbaut sein sollte!
Puni

Beitrag von Puni »

hmm, ungünstig.das wird ja nun wahrscheinlich nicht reichen irgendwie eine boschersatznummer oder so?kennt jemand vieleicht eine deutsche Firma die Lichtmaschienen nach wünschen anfertigtehnlich wie http://www.mechmanhighoutputalternators.co...%7DHyundai.html
XkAr

Beitrag von XkAr »

Ich meint Bosch bietet den Service an.Aber wird bisschen was kosten Hatte damals in der Ausbildung den großen vorteil das mein Lehrer die Viecher umbauen konnte
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

@ AccentGT die haben alle soweit ich weiß die normale 90er verbaut man könnte hinten einfach eine andere Diodenplatte an den generator anbauen das würde gehen aber dadurch werden die wicklungen stärker belastet und auch wärmer was die gefahr mit sich bringt das man den generator dadurch schrottet oder halt einen von den ich gesagt habe umbauen somal beim 2.0L GK genug platz is das die nich ohne weiteres passen dürfte jedem klar seinwieviel nimmt denn deine anlage? nich welche sicherung verbaut is sondern was sie an strom nimmt spitze und normal im durchschnitt.
Puni

Beitrag von Puni »

Puh das ist lange her das ich den Eingang gemessen habe.Also momentan habe ich eine Eton Fa 5000 und eine zweite ist geplannt. Auf 0,25 geklämmt.Ach ja Sicherungen gibt es vorsichtshalber nicht.Was ich noch weiß das es weit über 200 amper ging, weil ich den Bereich des zangenampermeters umschalten musste.
XkAr

Beitrag von XkAr »

Das mit den Dioden klappt leider net wirklich.Kannst am ende die Lichtmaschine eher als Heizelement verwenden.Ich weiß leider auch nicht aus den Kopf von welchen Hersteller die ist.Weil Bosch zb hatte ein un die selbe Lichtmaschine an teilweise 3-4 verschiedenen PKW Hersteller verschickt.Musst einfach mal bei Hersteller übergreifend gucken ob du wo anderst fündig wirst.
Antworten