LIMA Coupe GK
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QUOTE (Andy-hbs @ 24 Aug 2012, 18:03 ) elantra diesel hat 120Agetz und matrix glaube auch 120Asonata, grandeur 3.3 hat eine 120A hat mal einer eine hier im forum verkauftTerrakan hat eine 120A was willste denn machen anlage? Die werden aber alle mechanisch so ohne Weiteres nicht passen...Welche Maschine hast du denn drin? 1.6er, 2.0 oder V6?
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QUOTE (AccentGT @ 24 Aug 2012, 18:15 )Die werden aber alle mechanisch so ohne Weiteres nicht passen...Welche Maschine hast du denn drin? 1.6er, 2.0 oder V6?Genau da ist das problem passen nicht einfach so...Ja habe denn 2 Liter.Ist für anlage, brauche satt strom! Alleine die subs....2 APXX15 für die die sie kennen....plus Doorbords etc...darf also auch ruhig mehr als 120A sein P.s. danke schonmal für die schnellen Antworten!!!!!
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QUOTE (Puni @ 24 Aug 2012, 18:32 ) Ja habe denn 2 Liter. Naja, der Beta-II ist in sehr vielen Fahrzeugen von Hyundai und Kia verbaut. Da kannst du Glück haben, dass in einem der Fahrzeuge eine größere LiMa verbaut war.Fahrzeuge, die in Frage kämen, wären u.a.: Hyundai Elantra, Hyundai Tucson, Hyundai Matrix 1.8, Kia Sportage, Kia Cerato...Aus diesen Fahrzeugen könnte die LiMa passen, wenn dort eine größere verbaut sein sollte!
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@ AccentGT die haben alle soweit ich weiß die normale 90er verbaut man könnte hinten einfach eine andere Diodenplatte an den generator anbauen das würde gehen aber dadurch werden die wicklungen stärker belastet und auch wärmer was die gefahr mit sich bringt das man den generator dadurch schrottet oder halt einen von den ich gesagt habe umbauen somal beim 2.0L GK genug platz is das die nich ohne weiteres passen dürfte jedem klar seinwieviel nimmt denn deine anlage? nich welche sicherung verbaut is sondern was sie an strom nimmt spitze und normal im durchschnitt.
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Puh das ist lange her das ich den Eingang gemessen habe.Also momentan habe ich eine Eton Fa 5000 und eine zweite ist geplannt. Auf 0,25 geklämmt.Ach ja Sicherungen gibt es vorsichtshalber nicht.Was ich noch weiß das es weit über 200 amper ging, weil ich den Bereich des zangenampermeters umschalten musste.
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Das mit den Dioden klappt leider net wirklich.Kannst am ende die Lichtmaschine eher als Heizelement verwenden.Ich weiß leider auch nicht aus den Kopf von welchen Hersteller die ist.Weil Bosch zb hatte ein un die selbe Lichtmaschine an teilweise 3-4 verschiedenen PKW Hersteller verschickt.Musst einfach mal bei Hersteller übergreifend gucken ob du wo anderst fündig wirst.