Springt nicht mehr an

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
jonny2003

Beitrag von jonny2003 »

der lantra meiner frau will nicht mehr anspringen.zündung ein,kupplung treten und starten..............bis gestern ging alles noch problemlos.heute nun nicht mehr.er dreht zwar durch,aber springt nicht an???hat jemand ne ahnung...............
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Wenn er ganz normal (also nicht langsamer als sonst) dreht und nur nicht anspringt, würde ich als erstes mal auf einen defekten Kurbelwellen- oder Nockenwellensensor tippen.Ist aber so "auf die Entfernung" schwer zu sagen!
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Hast du schon deine Zündkabel überprüft, ob sich nicht vielleicht ein Marder über Nacht daran vergnügt hat?
jonny2003

Beitrag von jonny2003 »

also zündkabel sind in ordnung.benzin ist auch drinne und beim zündung einschalten surrt auch die pumpe.werd wohl mal morgen den adac rufen
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Kerze rausschrauben, ins Zündkbalen stecken. Kerze an den Motor halten und Motor starten lassen---> Schauen ob Funke da ist, wenn nicht liegts an der Zündung. Dann würde ich den KW Sensor überprüfen.
jonny2003

Beitrag von jonny2003 »

wie gesagt, gestern stand er in der sonne und es war ziemlich heiss.heute morgen nur 20 grad................und was soll ich euch sagen...................ich war mit ihm beim bäcker.er sprang beim ersten versuch tadellos an.so, jetzt bin ich mal auf hilfe gespannt,ob jemand weiss was das sein könnte.glaube, da könnte auch kein adac helfen
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

könnte auch eine schlechte Verbindung, Lötstelle im Wegfahrsperren Steuergerät sein, die bei unterschiedlichen Temperaturen Kontakt hat oder eben nicht.
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

dreht der motor oder nur der anlasser? falls jetzt jemand meckern will ich hab schon genug leute gehabt die genau das nich unterscheiden konnen da hieß es der motor dreht und in wirklichkeit hat nur der starter gedreht und der motor stand also is es eine berechtigte frage
jonny2003

Beitrag von jonny2003 »

so,war heute beim freundlichen.............er geht auch in richtung wegfahrsperre,allerdings mehr in richtung schlüssel,da unserer schon sehr starke abnutzungserscheinungen hat.oft sind es die transponder im schlüssel, die dann versagen, wenn der schlüssel zwar funktioniert,aber nicht 100% kontakt bringt.da wir sowieso nur noch einen haben, also erstmal nicht verkehrt die investition.dieser ist in ca.einer woche da und wir angelernt.alles zusammen für 80 euronen.ich halte euch auf dem laufenden.
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Kontakt des Zündschlüssels mit dem Zündschloss hat nichts mit der Wegfahrsperre bzw. Transponder zu tun. Habe selbst einen Startknopf eingebaut und den Transponder des Schlüssels an die Antenne des Zündschlosses angebracht. Und.... er springt an.
Antworten