Probleme nach Zahnriementausch
-
N'Abend Gemeinde Mein Tucson (2l, BJ'07) war Anfang der Woche beim Zahnriemenwechsel. Keine 0815 Werkstatt, sondern eine Hyundai Meisterwerkstatt!Nach dem Wechsel war anfangs nur ein leichtes "Surren" zu hören. Da habe ich mir nichts bei gedacht. Neuer Riemen, muss sich vll noch ein wenig anpassen^^Nach einem anstrengenden Arbeitstag wollte ich mich auf den Heimweg machen. Bin zuvor gut 35km gefahren. Beim Starten vom Motor war das genannte Surren immer noch zu hören. Allerdings kam noch ein weiteres Geräusch hinzu. Bei einer bestimmten Drehzahl gabs ein undefinierbares, doch recht lautes Geräusch. Eine Mischung aus Surren und Schleifen.Bin dann am Folgetag wieder in die Werkstatt gefahren. Auto steht jetzt seit 2 Tagen bei denen. Haben den kompletten Riemen samt Spannrollen wieder ausgebaut und in Augenschein genommen. Auf den ersten Blick war alles ok. Nachdem sie die Teile dann wieder verbaut hatten trat das Geräusch allerdings wieder auf^^ Der Riemen scheint an einer Verkleidung zu schleifen.Jetzt wurden erstmal alle Teile neu bestellt. Könnte ja auch ein Materialfehler sein^^Hat von euch jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?Greets
-
-
Moin,so, habe meinen Tucson Heute Morgen wieder aus der Werkstatt geholt. Problem war eine runde "Scheibe" aus Alu, ca. 12cm Durchmesser, die den Zahnriemen wohl an Ort und Stelle halten muss. Diese war gerissen. daher ist der Zahnriemen leicht verrutscht und hat an der Verkleidung geschliffen.Alle Teile, inkl. ZR wurden erneuert. Jetzt ist Ruhe
-
QUOTE Problem war eine runde "Scheibe" aus Alu, ca. 12cm Durchmesser, die den Zahnriemen wohl an Ort und Stelle halten muss. Diese war gerissen. Die Scheibe würde mich mal interessieren....beim JM gibts keine 12cm Aluscheibe, die den Zahnriemen sonstwo halten muss....also doch Einbaufehler....naja, wer gibts schon freiwillig zu
- Kommisar