Klima defekt

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Blacktron

Beitrag von Blacktron »

Hallo ich bin der Neue und komm nun öfters Habe vor kurzen bei meinem Coupe Baujahr 98 die Klima neu befüllen lassen.Wunderbar alles tutti , schick kühl Letzte Tage dann die Ernüchterung : Klima an keine kalte Luft dafür ein Pfeifen was unter dem Handschuhfach herkommt.Dort sitzt ein schwarzes rundes Teil.Nun meine Frage , was ist das und was könnte da defekt sein.Bitte um Hilfe is nämlich warm
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

also schwarz und rund könnte der lüfter sein und das züschen eine undichte klima aber das müsste immer züschen also bis alles alle is oder dreck im lüfter das könnte pfeifen wenn der lüfter läuft
Blacktron

Beitrag von Blacktron »

Zischen tut es nur wenn die Klima an ist ansonsten ist Ruhe , nur was ist das für ein Teil ???
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Das wird mit Sicherheit das Expansionsventil sein.
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

na dann hörst du wie mein vorredner schon gesagt hat das expansionsventil oder drosselventil glaube die haben noch das drosselventil verbaut was ja recht egal is die funktionsweise is ähnlichlass mal die anlage neu befüllen und die drücke kontrollieren ich kenne das von audi da hört man die klima richtig da denkt man da kocht wasser
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Geh zu ner Fachwerkstatt für Klimaanlagen. Kann am Expansionsventil selber liegen, oder auch am Kondensator etc. Einfach wieder auffüllen ist Teileweitwurf, irgendwo ist das System undicht sonst würd es kühlen und nicht rumpfeifen.
Antworten