Klappensteuerung

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Hallo Forum,würde gerne eine Klappensteuerung einbauen. Hat jemand Erfahrung was besser ist, Hydraulisch oder elektrisch gesteuert. Kannn mich erinnern das jemand in sein Genesis von der Firma B&T einen Klappenauspuff einbauen lies, weis nur nicht mehr wer. B&T verbaut ja ein elektrisch gesteuertes System. Mein Tuner meinte aber, das es wegen der Abgastemperatur am Endtopf zu Probleme mit dem Elektromotor kommt, da dieser zu heiß wird. Gibt es eigentlich Klappensteuerungen, die nicht nur auf und zu machen, sondern geregelt werden können. Also quasi Sound nach Wunsch?
bolcher

Beitrag von bolcher »

hab damit auch schon mal experimentiert, hatte mir die klappen dazu selber aus VA angefertigt... bei den pneumatischen, die du sicher meinst, weil hydraulik is vielleicht bissel übertrieben , wird das mit unterdruck geregelt. ich bin aber fan vom bowdenzug, dann kannst du innen geschützt einen stufenlosen stellmotor verwenden!
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (pedrosch @ 23 Jul 2012, 23:00 ) Kannn mich erinnern das jemand in sein Genesis von der Firma B&T einen Klappenauspuff einbauen lies, weis nur nicht mehr wer. Dat is der Paler.
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

natürlich mit Unterdruck, sorry
Antworten