Hyundai Elantra 2012 EU-Import
-
Hallo Forumler,bin auf der Suche nach einem Eu-Neuwagen. Ich stieß auf den Hyundai Elantra 2012. Der sieht Super aus und die Technischen werte, die ich bis jetzt rausgefunden habe sind auch ziemlich überzeugend.Leider finde ich nicht viele Tests oder Berichte, deswegen bin ich der Hoffnung, in diesem Forum paar Interessante Meinungen und Auskünfte zu erhalten.Vielen DankGrußb2
-
Das du über dieses Auto nicht viel findest liegt daran, dass es ihn in Deutschland offiziell nicht gibt. In Europa generell soweit ich weiß nur in Portugal und evtl. Osteuropa.Tests wirst du am ehesten aus USA bekommen, da wird er allerdings nicht mit dem 1.6er Motor verkauft und mit anderer Ausstattung!
-
Naja, technisch ist er sehr ähnlich mit dem i30. Liegt halt irgendwo zwischen dem FD und dem GD. Der Motor ist der leicht überarbeitete Gamma aus dem i30. Sollte also technisch sehr zuverlässig sein.Der Rest ist im Grunde dann eine Sache des Geschmacks. Ist ein schönes, elegantes Auto. Was die Verarbeitung angeht: anschauen! Weiß nicht, ob die Elantras für Europa aus Amerika oder Korea kommen (und ob es da überhaupt sicht- und spürbare Unterschiede gibt). Gebaut wird er in beiden Werken.