antennte accent x3
-
HeyAlso meine Freundin hat jetzt nen x3 bj 95 (Automatik) und die Antenne die drin war war eine kurz Antenne. Nun wollt ich ihr eine größere anschrauben die sie beim kauf mit dazu bekommen hatte und es hieß das wäre die originale das müsste man nur umschrauben. (vorbesitzer wollt ne kurze fürs bessere aussehen) .Geklappt hat es leider nicht sonst würde ich ja hier nicht schreiben. Und beim belesen fiel mir auf das anscheinend alle ne elektrische habe. was ist denn nun das original für denn x3? Und könnte man auf eine elektrische umrüsten?
-
Der X3 hatte ab Werk immer eine manuelle oder elektrische Teleskopantenne. Der Vorbesitzer hat zur Montage der kurzen Antenne vermutlich den Sockel verändert.Wenn dem so ist, wirst du vermutlich die komplette Originalantenne mit Sockel brauchen. Den kannst du dann auch nur montieren, indem du die Radhausschale ausbaust. Von hinten siehst du dann auch, wo und wie die Antenne befestigt ist!
-
-
Ich hab auch die elektrische Teleskopantenne und ganz ehrlich?Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich nicht den Sockel komplett tausche und auf eine kurze umrüste.Bei mir ist das Problem das sich die Antenne nicht mehr komplett einfährt, d.h. mehrfach Zündung kurz an und wieder aus, Radio an und wieder aus bis das Ding dann endlich mal komplett versenkt ist, hab mir aber sagen lassen das wäre ein X3 Problem, ob es stimmt keine Ahnung. Auf jeden Fall bin ich persönlich ziemlich genervt von dem Teil und würde wenn ich es zu tun hätte niemals auf elektrisch umrüsten.
- Philipp
QUOTE (Darkangel @ 23 Jul 2012, 21:22 ) hab mir aber sagen lassen das wäre ein X3 Problem, ob es stimmt keine Ahnung. ist es nicht aber warum willst den die kurze antenne überhaupt gegen diesen 1.20m langen orginalen stab tauschen?hatte vor 3 jahren auch noch die orginale elektrische drin und jedes mal wen ich das radio angemacht habe und das ding raus gefahren ist, ist mir schlecht geworden
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.
Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!
Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
Korean-Devils-Thueringen e.V.
Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!
Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
-