Santa Fe CM 2.2 CDRI Klimaanlage defekt

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
Kai Ahnig

Beitrag von Kai Ahnig »

Seite Heute kommt nur noch ein laues Lüftchen aus den Luftdüsen meines Santa Fe`s.Wenn ich die Klimaanlage einschalte ändert sich die Temperatur nicht (gerade Heute findet der Sommer 2012 statt). Ich benutze die Klimaanlage regelmäßig, bisher war ich sehr zufrieden.Mein Santa Fe ist Baujahr 2006 und hat 45000 Km auf dem Tacho. Ich fahre ihn seit Einem Jahr.Gibt es irgendwelche bekannten Mängel oder gar Rückrufe (in einem anderen Forum gelesen).Danke im Voraus,Heinz
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Wann haste die denn das letzte mal auffüllen lassen?
Kai Ahnig

Beitrag von Kai Ahnig »

Ich selbst habe noch nicht füllen lassen. Das Auto ist erst seit einem Jahr in meinem Besitz, daher weiß ich leider nicht wann das letzte mal gefüllt wurde.Werde Morgen mal den Vorbesitzer fragen.Gruß,Heinz
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Die Klima wird schlicht leer sein nach den Jahren. Such dir eine freie Werkstatt und lass R134 Kältemittel nachfüllen. Darf nicht mehr wie 60€ kosten.
Kai Ahnig

Beitrag von Kai Ahnig »

Ich war heute in der Werkstatt. Die Füllung war o.K. Der Meister sagt, es wäre eine Schraube an der Magnetkupplung lose gewesen die hat er angezogen aber ohne Erfolg.Die Magnetkupplung zieht nicht an!Er braucht das Auto jetzt nochmal zur Fehlersuche.Vieleicht habt ihr ein paar Tips wo ich günstig anErsatzteile komme (falls benötigt).Gruß, Heinz
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Kompressor braucht man den Denso Typ, dann findet man meist nachbauten.Ansonsten die Firma H-Parts in Rommerskirchen
Kai Ahnig

Beitrag von Kai Ahnig »

War Heute nochmal in der Werkstatt. Die Magnetkupplung scheint defekt zu sein. Das Ersatzteil kann einzeln besorgt werden. Mit Einbau 400 € Aber was sein muss, muss sein.
Antworten