Reifendruckkontrolle (TPMS)
-
Hallo GK-Driver,ich habe neulich bei meim Coupé im Tacho das Symbol für Reifendrucküberwachung entdeckt. Habe dann sofort im Handbuch nachgeschaut, was es mit auf sich hat. Konnte aber komischerweise gar nix drin finden. Hier in der Suche war auch nicht viel darüber geschrieben worden.Leider hatte ich keine Gelegenheit mehr gehabt, nachzuschauen ob die originale Felgen diese Ventile mit Druckluft-Sensoren haben, da ich die Felgen an meim Unfaller dran hatte, der schon weg ist.Kann mir einer was darüber sagen, wo die Sensoren beim 05er GK verbaut wurden? Ob sie wirklich in den Ventilen sitzen (wie ich das aus den Beiträgen verstanden habe), oder woanders sindDanke schonmal für eure ÄußerungenMfG Eduard
-
Na wenn das so aussieht, hätt ich eh keine Chancen gehabt, die zu demontieren :-/D.h. wohl dass ich mir dann welche vom Hyundai-Händler bestellen sollteDas Thema hab ich hier eröffnet, weil das eig zur Elektronik-Kategorie gehört, wenn ich mich nicht täusche. Falls es nicht der Fall ist, möchte der Admin dies verschieben.Danke für die AntwortMfG
-
Bei den GKs gibts kein serienmäßiges TPMS und zum Nachrüsten gab es das imho auch nicht.Keine Ahnung, ob es ggf. eine Möglichkeit der Nachrüstung und Ansteuerung der Leuchte gibt. Ist meines Erachtens nach aber auch nicht wirklich sinnvoll und kostet nur unnötig Geld. Lieber regelmäßig den Luftdruck checken und gut ist.
-
Mach für dich mal eine Kosten-Nutzen-Überlegung.Wir fahren weder PS-Protze noch Rennwagen, bei denen 0,1 Bar Abweichung den Unterschied macht. Nur damit bei mir 4 Lampen im Cockpit leuchten, wäre es mir die Investition nicht wert. Ich tanke 2-4 mal im Monat und gucke da auch gleich nach dem Luftdruck und dem Ölstand.