Grössere Drosselklappe

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

hab in Andys Shop eine grössere Drosselklappe fürs J2 Coupe gefunden klickPasst die auch in den 1.6 er und bringt es etwas. Muss mit Problemen mit dem Steuergerät gerechnet werden, da ja nur die Luftmenge erhöht wird.Grüsse
bolcher

Beitrag von bolcher »

bringt nichts, außer das das Pedal eher anspricht, unfug also!
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

habs mir fast gedacht.Danke
paedder

Beitrag von paedder »

Ne Leistungssteigerung durch so ein Teil ist immer relativ. das Gesamtpaket bringts. Je mehr du veränderst, desto mehr verändert sich Ansprechverhalten, Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit.
Coupe_Chris

Beitrag von Coupe_Chris »

Ich hab auch ne gößere Drosselklappe, aber in Verbindung mit CAI, Fächerkrümmer 200 Zeller, komplette Sportauspuffanlage 63,5mm, scharfe Nocke und abgestimmtes Steuergerät.Endgeschwindigkeit ist aber nach Einbau des Fächers und 200 Zeller gefallen.
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Bis auf die schärfere Nockenwelle und die grössere Drosselklappe hab ich das gleiche drinnen wie Du. Also Fächerkrümmer, Carbon Air Box und angefertigte Edelstahl Auspuffanlage mit 200 Zellen Kat.Hat die Drosselklappe bei Dir was gebracht? Beschleunigung usw. ?
Coupe_Chris

Beitrag von Coupe_Chris »

Ansprechverhalten is halt direkter.Leider is mein Coupe auch schneller unter Volllast und damit steigt der Verbrauch.Hängt aber auch an den anneren Änderung.
Antworten