Getriebe einstellbar beim RD Coupe?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
rhoesiey

Beitrag von rhoesiey »

Hallo Schrauber..Kann man beim RD Coupe das getriebe nachstellen??Mir fliegt öfter beim Beschleunigen der 4te Gang raus. ABER NUR DER!alle anderen ziehen super durch. Wenn ich die hand auf dem Knüppel liegen lasse bleibt der 4te auch drin. Man muss auch nicht doll drücken,reicht wenn 1 Finger oder 2 drauf liegen.Gruß
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Klingt mehr nach einem beschädigten Ritzel, als nach einer Einstellungssache!
rhoesiey

Beitrag von rhoesiey »

und was heißt das?Getriebeschaden??
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (rhoesiey @ 1 Jul 2012, 09:01 ) und was heißt das?Getriebeschaden?? Lässt sich auf die Entfernung schlecht beurteilen. Aber wenn der 4. Gang wirklich 'ne Macke hat, kann man den auch einzeln ersetzen. Sollte man aber nicht unbedingt selbst machen, wenn man noch nie ein Getriebe zerlegt hat!Aber ich hier wild drauflos spekuliere und dir unnötig Angst mache, solltest du mal einen Fachmann vor Ort das Auto fahren lassen!Du kannst dir auch mal die Buchsen der Schaltseile anschauen, ob die evtl. beschädigt oder verschlissen sind. Und generell mal die Schaltseile vom Schalthebel zum Getriebe inspizieren, ob du da irgendwo eine sichtbare Beschädigung erkennen kannst!
rhoesiey

Beitrag von rhoesiey »

ja das könnte ich mal machen. Oder ich fahre die Woche mal zu Hyundai und lass dden Meister da fahren. Muss eh hin weil die Klimaanlage immer wärmer wird
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (rhoesiey @ 1 Jul 2012, 10:47 ) [...] Muss eh hin weil die Klimaanlage immer wärmer wird Klingt nach Undichtigkeit im System! Kannst selbst mal nachschauen, ob es irgendwo an Bauteilen der Klima (Kompressor, Leitungen, Kondensator) grün ist!
rhoesiey

Beitrag von rhoesiey »

Nee da ist so nix weiter zu sehen. Der Meister hatte schon reingeguckt. Will die Woche mal Auf Dichtheit prüfen und Klimaservice machen..ich habe auf der Autobahn nen Haufen Wasser verloren und es wurde immer wärmer da drin. er meinte aber das war Kondenswasser, meiner Meinung nach aber viel zu viel. Das kam da richtig raus aus einer Leitung über dem Lenkgetriebe. Stand vielleicht 2 Minuten und da kam schon eine Pfütze unter dem Auto raus..Und das ist bestimmt zu viel..
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (rhoesiey @ 1 Jul 2012, 11:04 ) Nee da ist so nix weiter zu sehen. Der Meister hatte schon reingeguckt. Will die Woche mal Auf Dichtheit prüfen und Klimaservice machen..ich habe auf der Autobahn nen Haufen Wasser verloren und es wurde immer wärmer da drin. er meinte aber das war Kondenswasser, meiner Meinung nach aber viel zu viel. Das kam da richtig raus aus einer Leitung über dem Lenkgetriebe. Stand vielleicht 2 Minuten und da kam schon eine Pfütze unter dem Auto raus..Und das ist bestimmt zu viel.. Klingt nach größerer Leckage der Klimaleitung (an beschriebener Stelle verläuft eine Kältemittelleitung)!Die Leitung kannst vermutlich direkt ersetzen, da brauchst dann noch nicht mal 'ne Dichtheitsprüfung machen, wenn das in größerer Menge da raus kam!
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Das mit dem Getriebe hört sich für mich ebenfalls nach defektem Ritzel an.Bevor du das Getriebe zerlegen und das Ritzel tauschen lässt baue dir lieber ein gut Gebrauchtes Getriebe ein. Die kriegst du schon für 100-150 Euro..Mfg
rhoesiey

Beitrag von rhoesiey »

das denke ich auch das ein gebrauchtes billiger kommt.Könnt ihr mir denn gleich sagen welche da passen??Bestimmt nicht nur das Eine, oder??Um die Klimaanlage sollen die sich von Hyundai kümmern, da habe ich keine Ahnung von Bin mir aber sicher das es nicht soo viel Kondenswasser gewesen sein kann..Wenn ich was weiß informiere ich weiter
Antworten