der tür auf/zu sensorknopf beim gk
-
hi, hab da ein kleines problem, der knopf/schalter an der fahrertür der registriert ob die tür auf oder zu ist, hat denke ich mal nen wackel kontakt, meine frage wäre, wär der austausch aufwändig, türferkleidung raus?? oder kann man den schon austauschen nur die eine schraube abmachen die das schutzgummi hält?? hab bis auf mal dran wackeln nicht weiter gemacht.habe das mitbekommen als das auto die vorletzte nacht das standlicht an war. das die batterie das durchgehalten hat war denke ich mal nur glück ^^das problem ist ja halt, der das licht ja automatisch ausschaltet wenn man nachn schlüssel ziehen die tür aufmacht, nun da der knopf, jetz immer öffters nicht geht, bleibt das licht an. also wenn ich es nicht selbst ausschalte.das selbe spiel ist halt auch beim einsteigen, auto mit der fb aufschließen, tür auf rein.. tür zu und wenn 30 sec um sind klick türen wies zu.weiß einer vielleicht was die reperatur bei hyundai direkt kosten würde?? bzw wo bekommt man so schalter her??
-
Den Schalter bekommst direkt beim Hyundai-Händler und der Austausch ist wirklich einfach: es reicht, die angesprochene Schraube zu lösen, den Schalter so weit herausziehen, bis der Stecker zum Vorschein kommt, Austauschen, fertig (meine jedenfalls, das es so einfach ist, wenn man nicht von außen bis an den Stecker kommt, muss die B-Säulenverkleidung im unteren Bereich gelöst werden, ist aber auch kein soo großer Akt)!
-