Ist i20 Radio 1700 euro wert?

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
azslow3

Beitrag von azslow3 »

Meine Tochter (2.5 Jahre) hat eine Münze ins CD gesteckt.Jetzt Service sagt das es 1700 Euro kostet weil es kein Garantie Fall ist.Hyundai hat solche "Preise" bestätigt. Das ist nicht witzig.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Ist es auch nicht. Kauf ein anderes. Und fahr um Gottes Willen woanders hin.
azslow3

Beitrag von azslow3 »

QUOTE (Auto-Nomer @ 27 Jun 2012, 16:05 )Ist es auch nicht.  Kauf ein anderes.Ja, mache ich. Ich habe doch nicht vor mehr als 20% (!) meines Autos ins "Original" maximal 50 euro wertiges Teil investieren. Aber was muss ich danach "anderes" kaufen? Falls noch etwas kaputt ist, die können sagen das es wegen selbst installierte Radio ist und deswegen kein Garantiefall. Ich habe deswegen dort auch Reifen gekauft und montiert. Und mit alle Versicherungen hatte ich keine sorge. Aber ich will einfach nicht Kasko wegen CD benutzen (für Selbstbeteiligung kann man schon sehr gutes CD kaufen). Ich habe schon für mehrere Reparaturen mit original Ersatzteile bezahlt (andere Fahrzeuge). Solche Summen für so was hatte ich noch nie gesehen...
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Wenn das Radio eh "kaputtgeschrieben" ist, versuch doch mal, es selbst zu öffnen und die Münze da rauszuholen!? Evtl. reicht das ja als Reparatur schon!?
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Wäre die einfachste Lösung. Aber wenn dann mit Magnet/Pinzette über den Schacht versuchen. Wenn man es ausbaut ist es einfacher es gleich rauszuwerfen.QUOTE Falls noch etwas kaputt ist, die können sagen das es wegen selbst installierte Radio ist und deswegen kein Garantiefall. Ich habe deswegen dort auch Reifen gekauft und montiert. Und mit alle Versicherungen hatte ich keine sorge. Lies die Garantiebedingungen dir einfach durch. Wegen einem anderen Radio verfällt keine Garantie, du musst auch nicht zu dieser Werkstatt wegen den Wartungen, die darf jede Meisterwerkstatt machen - EU Weit..Beim I20 wirste eine Blende für die Mittelkonsole brauchen und es wird wegen 2Din Schacht ist aber etwas aufwendiger. Im Nachbarforum hat einer ein Tutorial dazu geschrieben. http://www.hyundaiboard.de/thread.php?p ... st82393Das es sich lohnt am besten gleich was mit Navi und DVD & shit einbauen. Kann man wenn der Schacht drin ist ja wieder leicht ausbauen bei Verkauf.
azslow3

Beitrag von azslow3 »

Die Münze ist schon weg, aber CD zeigt kein Leben. Wann ich versuche ein Disk zu stecken, passiert überhaupt nichts. Mit ganze Mechanik habe ich schon auch gespielt. Sieht alles wie es soll, keine Beschädigungen sichtbar. Diese Münze konnte wegen Konstruktion nicht bis Elektronik schaffen, trotzdem es sieht tot aus (vielleicht in fielen versuchen die Mechanismen zu bewegen einfach sich überhitzt).Die Münze war nach dem Disk "gespeist" (Disk was ganze zeit drin). Aber schon damals es gab keine versuche zu drehen und nur "NO CD" am Display.Und ich muss noch sagen: drin gibt es überhaupt NICHTS was 1700 Euro kosten kann. Auch Kondensatoren sind sehr weit weg von "HiEnd" welche man normalerweise für solche Geld kaufen kann.Die Münze ohne öffnen zu kriegen war leider nicht möglich.QUOTE Das es sich lohnt am besten gleich was mit Navi und DVD & shit einbauenGenau dass habe ich vor
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Und ich muss noch sagen: drin gibt es überhaupt NICHTS was 1700 Euro kosten kann. Auch Kondensatoren sind sehr weit weg von "HiEnd" welche man normalerweise für solche Geld kaufen kann.Das setzt sich eher anders zusammen, aus und einbau mit zig Stunden ah 80€ Stundenlohn oder höher sicher angegeben. Das Teil im Ersatzteilsystem kostet dann vielleicht nur 800€, und da wäscht sich dann noch der Importeur und sonstwer die Hände drin um auf den Preis zu kommen. Letztendlich lohnt es sich den Aufwand es zu richten nicht. Das Teil macht zwar seinen Job ist aber auch nicht wirklich etwas besonderes. Um die Lasereinheit (wenn die für das Problem verantwortlich ist) neu zu justieren müsste man das Ding schon halb zerlegen und für 400€ bekommt man wirklich genug 2-Din Geräte die viel mehr und fast alles besser können.
azslow3

Beitrag von azslow3 »

Teil: 1600, Arbeit: 100 (Ausbau Arbeitsteil ist schon bezahlt...).Falls die Mitarbeiter dieses Indisches Werk erfahren dass das Teil >>800 euro wert ist, ich denke die starten sofort ein Streit In andere (offizielle) Werkstadt: "Hyundai Radio kostet ab 900... "Mit Ersatz habe ich schon verstanden. Aber hatte ich vor Einkauf erfahren das die solche (...) sind, hatte ich vielleicht für andere Fahrzeug Hersteller sich entschieden. Ich wiederhole: bis jetzt hat mich noch niemand versucht so über den Tisch ziehen, auch mit viel schlimmere Probleme.Wie man versteht, bin ich jetzt kein Hyundai Fun mehr (ich habe das Auto nach Empfehlung gekauft, und auch bis jetzt weiter nur empfehlt).
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Keine Sorge, ein Auto ist mehr als nur ein Radio. Wenn du eins aus Indien willst.http://classifieds.team-bhp.com/buy-use ... Unit.html/
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Auto-Nomer @ 28 Jun 2012, 05:33 ) Keine Sorge, ein Auto ist mehr als nur ein Radio. Wenn du eins aus Indien willst.http://classifieds.team-bhp.com/buy-use ... Unit.html/ Oder direkt bei ebay schauen, wenn's unbedingt das Originale sein soll Artikelnummer: 261048940596Ich würd in dem Fall aber auch ein schönes 2-DIN-Gerät mit Navi und so verbauen! Da hast du dann vermutlich mehr von!Btw.: die Ersatzteilpreise richten sich i.d.R. nicht nach dem reinen Materialwert sondern in den meisten Fällen auch danach, wie oft ein Teil benötigt wird! Da ein Radio vermutlich sehr selten gebraucht wird (die Dinger gehen halt von selbst nicht kaputt), ist es entsprechend teuer! Auch wenn sich der Preis sachlich sicher nicht rechtfertigen lässt!
Antworten