Werkstatt Frage

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
Back93

Beitrag von Back93 »

hatte meinen hyundai rd coupe bei der Werkstatt weil die mir ne neue Front Schürze verbauen mussten weil ich nen Unfall hatte. Dann is vor paar Tagen noch ne Rechnung gekommen dass sie mir die linke Achsmanschette außen erneuert haben, die soll 60€ kosten + ihren Arbeitslohn dann 160€. Davon war aber nichts ausgemacht dass die das auch noch zusätzlich machen, hat auch keiner von denen gefragt ob sie es noch erneuern sollen weis jemand ob man dagegen was machen kann?? Und was darf so ne Achsmanschette neu kosten bei nen Hyundai Händler, ist doch nur ne Gummi Dichtung?
Torque

Beitrag von Torque »

Moin Moin,die sollten dich eigentlich anrufen, wenn Mehrarbeit gemacht werden soll. Wenn du keinen Arbeitsauftrag unterschrieben hast, wo diese arbeit drauf steht, brauchst du die im Normalfall auch nicht bezahlen. Aber kläre das erstmal direkt vor Ort mit der Werkstatt. Ansonsten geh zur Schiedsstelle, die helfen dir bei sowas immer schnell. Ne Achsmanschette ist keine Gummidichtung, sonder eine Gummitülle. Die kann schon mal 60 € kosten. Ich hab für meine 100 € gezahlt. Ob im Zubehör oder beim Händler, der Preis kann schon hin kommen. Gruß
Antworten