i20 abgeriegelt?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
shishagott2
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Registriert: Di 12. Jun 2012, 13:31

Beitrag von shishagott2 »

Hallo, ich habe ein kleines Problem und würde gerne wissen ob bei euch das gleiche Problem herrscht. Mein neuer Hyundai i20 ist bei 200 km/H abgeriegelt. . . Kann das sein und wenn ja warum laut Drehmoment und Drehzahl vom Motor müsste hier noch bedeutend mehr gehen. . . DAnke für euer Feedback.
AccentGT
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Beitrag von AccentGT »

Der ist nicht abgeriegelt! Der ist einfach mit seiner Kraft am Ende! Mit 200 laut Tacho dürftest du ziemlich genau die Endgeschwindigkeit laut Werksangabe erreicht haben! Mehr geht da auch nicht! Wind- und Abrollwiderstände sind einfach zu groß, als dass der Wagen noch schneller fahren könnte. Selbst wenn da noch Drehzahl "übrig" ist!Btw.: welche Maschine hast du drin und was für eine Rad-Reifen-Kombination fährst du?
shishagott2
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Beitrag von shishagott2 »

Hi, ich hab die 1,6 Liter CRDI Maschine verbaut von dem großen Bruder I30 und ist auch aufgechipt worden auf 150 ps - Abgasoptimierung wurde auch durchgeführt- Reifen hab ich 195/45/R17Bin grad mal bei 3500 Umdrehungen bei 200 km/H da müsste eigentlich noch mehr gehen aber mein Händler will mir das nicht wirklich verraten.
AccentGT
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Beitrag von AccentGT »

Glaub mir einfach, dass bei der Geschwindigkeit und Drehzahl, gerade beim Turbodiesel, keine Power mehr da ist, um noch schneller zu werden!Hast du ein Leistungsdiagramm von der Karre? Da kannst du dann nämlich schon sehen, wie viel Power bei welcher Drehzahl da ist! Irgendwann sind die ganzen Widerstände einfach zu groß!Mein Elantra mit 2-Liter-Benziner und 143PS hat auch noch gut 1.000/min "Platz", wenn ich bei Vmax angekommen bin! Da kann ich mich aber auf den Kopf stellen, der wird trotzdem nicht schneller. Noch nicht mal bergab! Irgendwann geht physikalisch einfach nicht mehr! Mit den Winterreifen (195er auf 15") bin ich übrigens knapp 10km/h schneller, als mit den Sommerrädern (215er auf 17").
shishagott2
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Beitrag von shishagott2 »

das problem ist er macht dann aber auch so komische geräuche wie das du an den begrenzer rankommst. Geht eigentlich so 200 dann geht wirklich nichts mehr hält diese aber auch nicht lass zurückfallen auf 190 geb wieder gas zieht er innerhalb 1 sek. auf 195 und kurz vor 200 ist das wie das irgendein Bauteil sagt so nun ist schluss und nicht weiter. Laut Leistungsdiagramm würde da auch noch was gehen. Aber an dem Begrenzer rumpfuschen lassen möcht ich auch nicht. Ich kann mir denken warum sie die Karre abgeriegelt haben brauch mir wahrscheinlich nur noch ausfahrbare flügel hinbauen und das Teil hebt wahrscheinlich ab.
skyX3
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Beitrag von skyX3 »

Nur mal von der Logik, warum sollte man in einen i20 einen Begrenzer bauen? Die hätten warscheinlich nie gedacht das der überhaupt so schnell fährt.Grüße
Ponylicious
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Registriert: Mi 23. Apr 2008, 18:31

Beitrag von Ponylicious »

es stellt sich auch wieder die generelle frage ob man wirklich mehr wie 200 fahren muss mein steppke endet auch bei tacho 197 (bergab) , auf der geraden müht er sich sehr bis 175-178. die 90ps schaffen da auch nicht mehr mit den 1,5t .. ärgerlich ist sowas schon klar (vorallem wenn das auto immernoch liegt wie bei 120) , beim pony hat ich mal 191 (navi) und da hat das ganze pferd angefangen zu zittern und tänzeln, braucht man nicht täglich ^^ich glaube beim leichteren i20 mit den ps dürfte die beschleunigung ein spaß sein
Tsaphiel
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Beitrag von Tsaphiel »

Mir is noch kein Auto untergekommen, das man im höchsten Gang in den Begrenzer drücken kann.Was sagt denn der Geschwindigkeitsindex der Reifen, nicht dass da das Geräusch her kommt?Hast du nachm Aufchippen ein Messdiagram bekommen oder ein nettes Lächeln mit "er hat jetzt 150 PS" bei der Übergabe?
Robi758
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Beitrag von Robi758 »

Kann schon sein das er bei 3500 u/min abgeriegelt ist. Bei meinem alten Elantra 2.0 war auch im 5. bei 5500 u/min schluss auch wenns bergab ging er blieb regelrecht bei der Drehzahl hängen, klang dann aber auch nach Drehzahlbegrenzer.
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Martin Coupe
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Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (Tsaphiel @ 12 Jun 2012, 22:22 ) Mir is noch kein Auto untergekommen, das man im höchsten Gang in den Begrenzer drücken kann. Mir schon Gedankt hat es mir die Zylinderkopf Dichtung
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