Auspuffanlage von ARK - Performance

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
uthi

Beitrag von uthi »

Hida bin ich mal wieder.ich würde mir gerne den hier bestellen:http://www.arkperformance.com/ProductDe ... -0112Dsind so ca. 600€.Was kommt da jetzt noch auf mich zu? Zoll? Steuer?Was wird mich der Einbau kosten und wo kann ich sowas machen lassen?Wie bekomme ich TÜV dafür? Ich denke mal das gültige Papiere da nicht beiligen für den detuschen TÜV. <--Komplettabnahme? was ksotet die?
paedder

Beitrag von paedder »

623,00 EUR Kaufpreis: 779,35$ in aktuellen Eurokurs umgerechnet ;-)+ 200 EUR Versand nach Deutschland (Schätzwert)+ 156,37 EUR MwSt.: 19% auf Warenwert & Versand+ 37,035EUR Zollsatz 4,5%-----------------------------------------------------------1.016 EUR ohne jegliches GutachtenEinbau sollte so gut wie jede Werkstatt machen können. Kostenpunkt, wenn die Anlage ohne Anpassungsarbeiten passt ca. 20 EUR für die Kaffeekasse. Ansonsten gehste zu nem Auspuffbauer. Der kann die ggf. dann auch eintragen lassen oder hat Connections. Ansonsten wirds richtig schwierig, in Deutschland noch nen TÜVer zu finden, der sowas ohne jegliches Gutachten einträgt Ne legale Komplettabnahme kannst du wohl knicken. Da fallen Kosten für Lautstärkemessungen an, die während der Fahrt etc. durchgeführt werden. Da kannst du sicherlich nochmal Eintragungskosten im 4-stelligen Bereich kalkulieren.
SQP-JR

Beitrag von SQP-JR »

Warum ne anlage fürn veloster im ausland ordern? Gibt doch mitlerweile hier auch welche... Bastuck bringt bald eine raus, wir ham den prototypen unter unserem intro edition veloster...Da kannste dann auch noch mit vsd oder esd ersatzrohren rumspielen und die anlage hat ein eg gutachten...
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (SQP-JR @ 9 Jun 2012, 12:17 ) Bastuck bringt bald eine raus, wir ham den prototypen unter unserem intro edition veloster...Da kannste dann auch noch mit vsd oder esd ersatzrohren rumspielen und die anlage hat ein eg gutachten... War ja nicht weit weg von euch
Bild
uthi

Beitrag von uthi »

Mit Bastuck sowie Fox habe ich geschrieben. Fox bietet mir ne Einzelanfertigung an.Bastuck kann mir noch nichts sagen.und bei dem ARK kenne ich wenigstens den sound. Ich war kurz davor mir den Remus zu holen. Gottseidank hat jemand den soundbei youtube reingeladen. Ich wäre ja sowas von entäuscht gewesen, da die soundfile auf der HP von remus besser klingt als die videos in youtube... aber wie gesagt, der sound ist einfach zu "schwach" für ein Auto mit der Optik @paedder, danke für die ausführlichen infos. Da werde ich wohl nächste Woche ein paar Prüfstationen ablaufen.grüße
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

1000€ ohne EInbau für ne Anlage aus dem Ausland zahlen?Für den Wagen solltest du unter 1500€ dir eine komplette hier anfertigen lassen können aus Edelstahl, ggf ist sogar noch ein Fächerkrümmer für die kohle mit drin.
uthi

Beitrag von uthi »

@ SQPwärst du so freundlich und lädst mal ne soundfile von dem V hoch? Würd mich brennend interessieren wie der sich anhört.@ autoFox bietet nur Endtop an für AB 450€. Also geh ich da auch mal von 600 aus und weiss vorher nicht wie er sich anhört. Der Sound ist ja schließlich das wichtigste, nicht ob es ne komplett Anlage ist oder nur ein Endtopf
Coleman

Beitrag von Coleman »

Ich würde mich nicht sooo sehr auf soundfiles verlassen. Als erster Indikator ok, nehm dir aber besser die Zeit und das Geld und hör dir die Anlage(n), sofern möglich, live an.Oder wie ich es schon tausend mal gesagt habe:Fahr direkt zu einem Auspuffbauer und frag was möglich ist. Da solltest du für 1000€ eine Edelstahlanlage ab Kat incl. Eintragung bekommen.
uthi

Beitrag von uthi »

wie genau meinst du das mit "Frag was möglich ist"Ich habe so etwas noch nie fertigen lassen. Kann ich dann aus zig Sounds wöhlen?Ein paar Infos dazu wären nett. Denn wenn ich niemand finde wegen TÜV muss es so gehen über ne Einzelanfertigung... und da möchte ich dann ungern als totaler Anfänger erscheinen
Mopselvis

Beitrag von Mopselvis »

ich habe schon paar mal teile aus USA kommen lassen. Versand lag immer bei rund 30 Euro. Mehrwertsteuer habe ich nur auf die Ware bezahlt aber dann kommen halt die 4,5% Zoll auf den warenwert zzgl MWST.habe es bei der zollstelle Halle/leuna abgeholt. ein Kumpel in Leipzig musste bei seiner zollstelle auch MWST auf den versand zahlen. eigentlich schwachsinn denn wenn ich zuviele zigaretten aus polen hole muss ich ja auch nur auf die zigaretten steuern zahlen und nicht auf den sprit (Versand) den ich verfahren habe.
Antworten