reifen schleifen/wagen quitscht

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
flow

Beitrag von flow »

wie oben genannt, schleifen meine reifen.hatte mein auto heute voll also alle 5 plätze belegt, zusammengerechnet ca 380-400kilo, sollte ja ansich kein problem sein, oder?kofferraum leer, tank halb voll.hab halt die zubehör allus aez"ecco" drunter 15"er dies direkt bei hyundai gibt.also ich dann heut durch die stadt gefahrn bin hats bei jeder kurve elendlich gequitscht, als ob das rad schleift.hab angehalten und nachgeschaut, und das rad hing schon gut im radkasten drin.nachdem ich alle rausgeschmissen hab und allein weitergefahren bin, hats immernoch in kurven ein bischen geschleift.kann es sein dass die reifen doch nicht passen, ohne zu börteln??eingetragen sind sie.können die stoßdämpfer nach knapp 4500km schon kaputt sein?
flow

Beitrag von flow »

hier maln paar bilderdas braune kommt durch schleifen
Erazor

Beitrag von Erazor »

Hatte das Problem bei meinem Accent auch!Ich mußte bördeln das gleiche war bei mir wenn ich leute hinten drin hatte!Es hat geschleift ich hatte 195er drauf!Dann hab ich es bördeln lassen und das Problem war behoben!Hatte die gleichen Schleifspuren auf den reifen wie du !Mfg Erazor
Accent Turbo

Beitrag von Accent Turbo »

Ist deine Karre eigentlich tiefer gelegt ? Wenn ja kannst du nicht mehr so vieleLeute mitnehmen! Bei mir schleift das Rad auch trotz bröteln wenn ich mal vier Leute mit nehme. Ich muß dann richtig sachte fahren. Wie gesagt börteln ist der beste Weg schont Reifen und verhindert Platzer.
flow

Beitrag von flow »

morgen gehts eh in die werkstatt tieferlegung bestellen, dann müssen die ja börteln.
Antworten