Reparatur ( was darf es max. kosten) GK 2005

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Rage

Beitrag von Rage »

Hi Leute , habe heute meine geliebtes Coupe GK 2005 BJ zur Jahrlichen Überprüfung gebrachtLeider habe ich kein Pickerl ( so heisst das bei uns in Ö) bekommen. Meine Bremsscheiben und Belege müssen getauscht werden . Des weiteren will er einen schwergängigen Bremshebel ( was auch immer das ist ) tauschen . Je links und rechts alles. Meine Klima hat auch den Geist aufgegeben . Der Klimakondensator muss getauscht werden . Jetzt will der Honk für alles 1500 Euronen von mir für diese Rep. Was würdet ihr sagen darf das maximal kosten. Mir schein das etwas teuer . Ich habe vesucht die Teile Online zu finden um mir eine Preisvorstellung machen zu können. Könnt ihr mir da helfen ? Ich bin da nicht so fit. Danke euch !Lg Roland
Torque

Beitrag von Torque »

Könnte fast hin kommen mit dem Preis, wenn du bremse komplett vorne und hinten brauchst, mit 2 neuen Sätteln und einem Kondesator mit befühlung u.s.w. dann noch die Arbeit und den Hilfsstoffen. Aber wie gesagt nur fast. Wenn du dir unsicher bist, geh einfach zu noch einer Werkstatt und hol dir dort noch einen Kostenvoranschlag. Gruß
Rage

Beitrag von Rage »

Sorry , Bremsen nur hinten !Lg Roland
paedder

Beitrag von paedder »

Wer sagt Dir, dass nicht nur die Flüssigkeit von der Klima defekt ist? Das Auto ist gerade mal 7 Jahre alt. Würde mich nicht wundern, wenn der Typ nur Geld machen will. Bremsen sind sicherlich ok. Mit Bremshebel meint er wohl die Handbremse. Da gammeln gerne mal die Züge durch. Die zu tauschen ist aber auch nicht all zu teuer.Fahr zu ner anderen Werkstatt und lass die das mal checken. Nen Klimakompressor kannst du dir auch gebraucht kaufen. Alles andere ist sicherlich mehr als kostspielig.
Rage

Beitrag von Rage »

HI , naja mein Auto hat schon 170t km drauf . Daher kann schon sein das die Bremsen hinüber sind. ;-)Ich wollte eigentlich nur Pickerl machen und hab ihm halt gesagt , das die Klima nicht geht und die Handbremse nicht toll funktioniert. Gestern meinte er Scheiben,Belege , Sattel (Hinten) gehören gemacht. Das wäre der Grund für die Handbremse. Scheinbar hat der Typ eine fabige Flüssigkeit eingefüllt und ist somit auf drauf gekommen das der Klima kondensator defekt ist. Ist Klima kondensator und Klima Kompressor das gleiche ?danke .lg Roland
joshito

Beitrag von joshito »

meine bremsen + scheiben am GK haben vorne nur 30.000 km gehalten hat für bremsen+scheiben vorne alleine schon 700 euro gekostet, bei hyundaiwerkstatt Klimaanlage is oft n teurer spaß.denke mal 1.500 is somit noch realistisch
Coleman

Beitrag von Coleman »

QUOTE (joshito @ 30 Mai 2012, 09:50 ) meine bremsen + scheiben am GK haben vorne nur 30.000 km gehalten hat für bremsen+scheiben vorne alleine schon 700 euro gekostet, bei hyundaiwerkstattBei mir sind die hinteren Scheiben und Beläge + Beläge vorne bei ca. 75tkm runter gewesen. Habe mir dann EBC Scheiben (die nicht-gelochten) sowie Redstuff Beläge für vorne und hinten in UK gekauft. Bin damit dann zu ner freien Werkstatt und habe das Einbauen lassen (weil ich zu blöd dafür bin). Teile und Einbau inkl. Handbremse nachstellen 400€. Wäre noch wesentlich günstiger gegangen, wenn ich andere Bremsen über die Werkstatt bestellt hätte. Die verdienen ja auch daran Daher halte ich 700€ für übertrieben!
joshito

Beitrag von joshito »

tja wenn man mit nem protzigen auto auftaucht- egal wo, setzen alle gleich die preise so hoch wie möglich an. Das ist meine feste Überzeugung.- und mein GK kommt mit sicherheit solange ich ihn fahre in keine Alibaba Bastelbude zur reparatur. Nicht mal für nen Ölwechsel.
paedder

Beitrag von paedder »

QUOTE (Rage @ 30 Mai 2012, 08:45 ) ...Ist Klima kondensator und Klima Kompressor das gleiche ?... Ist natürlich nicht das Gleiche Für beides gilt jedoch: Kann man auch gebraucht kaufen und verbauen.
Rage

Beitrag von Rage »

HI , ok , danke für eure Infos. Lg Roland
Antworten