Heckscheibenwischer defekt

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
Keumaster

Beitrag von Keumaster »

Hallo zusammen,ich hab nun wieder ein Problem mit meinem J-2 Coupe.Problem:Seit kurzem geht der Heckscheibenwischer und die Waschflüssigkeitspumpe nicht mehr. Die entsprechende Sicherung ist im Sicherungskasten durchgebrannt.Bisher habe ich Folgendes versucht:Verkleidung an der Heckklappe demontiert, Heckscheibengummi (unter der Verkleidung) an einer eingerissenen Stelle mit Silikon geflickt. "Kabelbaum" unter dem Schutzgummi zwischen Karosserie und Heckklappe via Sichtprüfung auf Kabelbrüche/Abschürfungen u.Ä. überprüft. Danach durchgebrannte Sicherung ersetzt.Der Heckscheibenwischer ging dann auch zuerst, aber heute morgen dann nicht mehr. Nachts hat es geregnet.Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte bzw. gibt es irgendwelche hyundaispezifischen Schwachstellen? Oder hat jemand einen Schaltplan/Stromlaufplan vom J-2 Coupe?Ich Danke im Voraus schonmal für konstruktive Antworten.
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

QUOTE Der Heckscheibenwischer ging dann auch zuerst, aber heute morgen dann nicht mehr. Nachts hat es geregnet.Ist die Sicherung wieder durch? Brennt die Sicherung durch, wenn Du Wischer bzw. Wischwasch drückst?
Keumaster

Beitrag von Keumaster »

@pedrosch: mir ist gerade aufgefallen, dass ich dir scheinbar garnicht geantwortet, obwohl ich den Thread aufgemacht habe Nunja, mein Heckscheibenwischer geht immer noch nicht. Und ja, die Sicherung fliegt wieder raus, wenn ich dise ersetze und den Heckscheibenwischer betätige (hab den Fehler nie gefunden)...
pedrosch

Beitrag von pedrosch »

Dann wird sicherlich irgendwo ein Kurschluss verursacht. Könnte auch am Schalterhebel liegen.
Antworten