Türgummis undicht!
-
Hab meinen Geni jetzt fast ne Woche... Heute war ich zum ersten mal in der waschstrasse. Leider musste ich feststellen das beim vorwaschen (mit Strahler), wasser durch die Tür gekommen ist! ( an der Ecke wo der Spiegel ist) !!Hatte das schonmal jemand? Oder war es einfach unglücklich wenn der Typ mit dem Strahler zu dicht dran gehalten hat und von nem ungünstig Winkel gespritzt hat? Der Wagen ist so alt wie ich ihn jetzt besitze... Kann also nicht am Vorgänger liegen!Jemand ne idee?Gruß dennis
-
genau an der Ecke hatte ich das auch, das Gummi war an der stelle nicht mehr richtig in der "Rille" oder "Türfalz" (keine ahnung wie das teil genau heist) fest gesteckt, ging auch immer wieder ab. Wenn er richtig sitzt fliesst das Wasser schön nach unten ab. Habe die dichtung noch etwas weiter abgenommen und ordentlich gereinigt (entfettet). Etwas elastiches Sanitär Silikon unters Gummi gespritzt, nicht übertreiben. In die "Rille" festgedrücken und mehrere stunden Tür zu halten, das wars bisher ist alles dicht.
- DaveX
Ich sag es IMMER wieder.... die Kiste ist NEU, geh zu einem Händler, der soll sich drum kümmern! Das ist schließlich ein Mangel an der Sache. Mein Coupe ist mittlerweile knapp 9 Jahre alt und da läuft nix rein. Klar ist aber auch, dass wenn man den Druckstrahler im spitzen Winkel genau auf die Scheibenkante hält, nur die Gummilippe das Eindringen verhindert und zaubern kann die nunmal nicht
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster