Neuer i 30 Radio ausbauen ?
-
Hallovieleicht ist ja hier jemand der mir helfen kann.Ich habe einen neuen i 30 Apriel 2012 neuestes Modell.Ich möchte gerne das Radio ausbauen ich habe Angst wenn ich da oder da ziehe es zu beschädigen.Ich denke es müssen die beiden Silbernen Zierleisten ab. Dahinter sind die Verschraubungen.DANKE.....Hoffentlich kann mir hier jemand helfen...........Hier mal ein BildDanke für die Antwort aber es ist das neueste Modell nicht das alte.
-
Die Mittelkonsole ist nicht verschraubt wenn du kein Ablagefach oben hast solltest du eins haben im Ablagefach die Schrauben lösen dann dieser Anleitung folgen einmal für manuel Klima und einmal für Automatik.(leerzeichen löschen)http://www .pioneer.eu/files/eur/car_acc_db/fascia_plate/391143-30-BA.pdfwww .hyundaiboard.de/attachment.php?attachmentid=442Viel Erfolg
-
-
Hmm bis auf die Lüfter in denm Zierleisten siehts genauso aus wie bei meinem Elantra (Der I30 ist schließlich auch die FLießhackversion des Elantra) Also: Im Grunde musst Du die beiden silbernen Zierleisten entfernen und danach ist alles mit Schrauben festgeschraubt.Die beiden Zierleisten zu entfernen ohne Sie dabei zu beschädigen ist das Einzige, was da ein wneig "kompliziert" ist. Die Zierleisten werden erst einmal von unten (Vom Schalthebel aus) nach oben entfernt. Hierzu empfehle ich 2 kleine - Schraubenzieher mit Baumwolltuch umwickelt. Der eine Schraubenzieher an hinterster Stelle zwischen Mittelkonsole und Zierleiste ansetzen, den zweiten Schraubenzieher etwa 3 cm vom hinteren Anfang her von oben in den Zwischenspalt zischen Zierleiste und MIttelkonsole ansetzen (Also praktisch jeweils rechts und links vom Schaltknauf. Die Zierleiste ist hier jeweils mit einem Plastiknippel A unter der Mittelkonsole zum Schaltknauf hin eingeklipsst und zum zweiten jeweils nach unten hin mit einem Plastikkeil in Richtung Fahrer bzw. Beifahrerraum. Zum Lösen muss der Plastiknippel mit dem einen Schraubenzieher gleichzeitig nach unten gedrückt werden, während man mit einer leichten Drehung die Zierleiste vom Schaltknauf hin weg hebelt. Wenn die Plasiknippel zum Schaltkanuf hin lose ist, gleichzeitig mit dem zweiten Schraubenzieher die Leiste leicht hoch drücken. Dabei dann die Zierleisten unten von Richtung Fahrer / Beifahrerraum in Richtung Schaltknauf drücken um den unteren Plastikkeil rausztudrücken.Ist der Anfang gemacht und die beiden ersten befestigungen der Leiste gelöst kann man die komplette Leiste mit sanfter Gewalt von Hand rausziehen indem man die Leiste nach hinten und leicht nach oben Stück für Stück aus den restlichen Verankerungen ziehen. Zweite Leiste auch noch entfernen und danach ist man beim Radio. Bei mir war das mit 6 Schrauben befestigt. Die sollte man eigentlich so finden und dann das Radio nach hinten mit sanfter Gewalt ziehen und schon hat man es in der Hand.