Xenon Nachbau Genesis Coupé

Außen rum ums Auto ;)
Genesis2.0T

Beitrag von Genesis2.0T »

Hallo Zusammen,Ist es möglich Xenon nachträglich zu verbauen? Hörte das es da Probleme gibt, wegen der SWR die der Wagen nicht haben soll?
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (Genesis2.0T @ 4 Mai 2012, 06:47 ) Hallo Zusammen,Ist es möglich Xenon nachträglich zu verbauen? Hörte das es da Probleme gibt, wegen der SWR die der Wagen nicht haben soll? DU kannst Xenon nachrüsten. Du wirst es aber nie legal bekommen aufgrund der fehlenden SWR und LWR
Bild
RayLio

Beitrag von RayLio »

Genau legal kannst es vergessen, aber die H7 Xenonkits laufen super ;-)Die Scheinwerferprojektoren haben einen sauberen Cut wie bei Xenon üblich... Fahre jetzt schon viele Monate ohne Probleme mit 6000k ;-)
Datendieb

Beitrag von Datendieb »

Bei solchen Möchtegernblendern hoffe ich immer nur eines. In die Kontrolle, ein erlöschen der Betriebserlaubnis und saftige Geldstrafe obendrauf.Nicht umsonst ist eine automatische Höhenregulierung Vorschrift bei Xenon.Den "guten" Cut kannste sonstwo hin verbuchen.Deswegen kann ich jedem nur ans Herz legen, Finger weg von solch billigen Umrüstsätzen.
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (Datendieb @ 4 Mai 2012, 15:03 ) Bei solchen Möchtegernblendern hoffe ich immer nur eines. In die Kontrolle, ein erlöschen der Betriebserlaubnis und saftige Geldstrafe obendrauf.Nicht umsonst ist eine automatische Höhenregulierung Vorschrift bei Xenon.Den "guten" Cut kannste sonstwo hin verbuchen.Deswegen kann ich jedem nur ans Herz legen, Finger weg von solch billigen Umrüstsätzen. Nur mal für Dich zur Info, an dem Geni bewegt sich nix, selbst wenn Du dir ne Fussballmanschaft hinten reinsetzt. Deswegen konnte Martin sein Original Xenon auch ohne vernünftige LWR eintragen lassen (ist zwar eine drin, aber viel zu langsam), gefährden tut der Ray damit also schon mal niemanden.Allgemein müssten die Anschlüsse beim Xenon aber anders sein.@MartinKonntest Du das schon mal prüfen?
Datendieb

Beitrag von Datendieb »

Wie ist sowas zu verstehen?Wenn etwas original ist, braucht man sich das nicht extra eintragen zu lassen.Und Ray schrieb bereits das es legal nicht möglich ist. Also schreibst du recht eigenartiges Zeug skyX3.Es hat schon seinen Grund bei Xenonlicht eine gut funktionierende automatische LWR zu haben, sowie die entsprechenden Reflektoren.Bei solch Leichtsinnigkeit fällt mir dann nur eines ein, ein Telefonanruf an richtiger Stelle das ich geblendet wurde. Da kommt dann Freude auf.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Datendieb @ 4 Mai 2012, 20:10 ) Wie ist sowas zu verstehen?Wenn etwas original ist, braucht man sich das nicht extra eintragen zu lassen.Und Ray schrieb bereits das es legal nicht möglich ist. Also schreibst du recht eigenartiges Zeug skyX3.Es hat schon seinen Grund bei Xenonlicht eine gut funktionierende automatische LWR zu haben, sowie die entsprechenden Reflektoren.Bei solch Leichtsinnigkeit fällt mir dann nur eines ein, ein Telefonanruf an richtiger Stelle das ich geblendet wurde. Da kommt dann Freude auf. Martins Genesis Coupé ist ein US-Import mit serienmäßigem Xenon. Dieses verfügt über die angesprochene LWR aber z.B. nicht über eine SRA und ist deshalb per Ausnahmegenehmigung eingetragen worden!
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (AccentGT @ 4 Mai 2012, 20:55 ) Martins Genesis Coupé ist ein US-Import mit serienmäßigem Xenon. Dieses verfügt über die angesprochene LWR aber z.B. nicht über eine SRA und ist deshalb per Ausnahmegenehmigung eingetragen worden! This!Aber die LWR ist nicht mit einer EU LWR zu vergleichen. Sie reagiert recht langsam imo
Bild
Coleman

Beitrag von Coleman »

QUOTE (Datendieb @ 4 Mai 2012, 15:03 )Bei solchen Möchtegernblendern hoffe ich immer nur eines. In die Kontrolle, ein erlöschen der Betriebserlaubnis und saftige Geldstrafe obendrauf.QUOTE (Datendieb @ 4 Mai 2012, 20:10 )Bei solch Leichtsinnigkeit fällt mir dann nur eines ein, ein Telefonanruf an richtiger Stelle das ich geblendet wurde. Da kommt dann Freude auf. Hast ja ne lockere Mundart drauf.
Datendieb

Beitrag von Datendieb »

Da bin ich auch ganz entspannt bei. Aber ich bin mir auch nicht zu schade zum Martin ein sorry zu sagen, falls ich zu überschwänglich reagiert habe.Und das durch ein Import des Coupés aus der USA eine Ausnahmegenemigung in deutschen Landen möglich ist, habe ich gleich mal was dazugelernt.Nur auf diese Weise kommt das so gut wie gar nicht vor, meistens werden irgendwelche billigen Xenonkits verbaut. Bei solch Verhaltensweise reagiere ich wie bekannt.
Antworten