Superpreis oder?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Sers Hyundaifahrer!! Ich bin 18, hab letztes Jahr im August meinen Führerschein gemacht und war logischerweise auf Autosuche! Ich wollt mir schon fast n Kia Pride für 2000 € kaufen, als ein Hyundai-Händler in München meinen Eltern ein Superangebot machte. Da sie nen Santa Fé haben und vorher dort schon nen Lantra gekauft hatten, hat der Händler gemeint er würde nen 97er Accent GLS, 55 KW für 2500 € verkaufen...Der absolute Clou: der hat nur 34000 Kilometer runter, keine Kratzer/Beulen und von ner älteren Frau gefahren! Hab ich natürlich sofort gekauft und das Auto ist MEIN Bin absolut zufrieden mit meinem Schatzi, musste lediglich neue Batterie kaufen (hab ihn eines morgens nimmer anbekommen ) und halt Winterreifen. Aber sonst absolut geil, feine Kupplung (bin vorgestern mit nem Nissan Almeira gefahren...wäääääääääääääh )IST DAS NICHT EIN SUPERPREIS??? Nun bin ich dabei, die Kiste klanglich etwas aufzupolieren, aber nach Oldenburg komme ich sicher nicht *g* Sind immerhin ca. 850 (?) km von München dorthin! Obwohl ne Beratung schon nicht übel wäre...MfG Flocki
AP67

Beitrag von AP67 »

Schlet necht.......ne......net schlecht-so rum! Paß nur auf wenn Du so einem Auto (von ner Oma gefahren und so wenig) mal richtig feuer gibst, kann es sein daß Dir die Zylinderkopfdichtung flöten geht.Aber wünsche Dir viel Freude mit Deiner neuen Errungenschaft
flow

Beitrag von flow »

ich schließ mich "ap" da einfach mal an, hab meinen alten r19 auch geröstet, weil ich mit dem 210 gefahrn bin.musst du erst mal langsam einfahrn, also 1000-1500km ganz langsam hochtasten sollten dein wagen an dich gewöhnen,würd ich mal sagen.
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Ich dank euch dreien... @flow: Eingewöhnungszeit ist schon vorüber, hab bereits die 40000 km Grenze überschritten...werde trotzdem vorsichtig fahren, weil es einfach zu schade um dieses Schnäppchen wäre! Vor allem wenn ich sehe wie n Freund von mir (auch 18) den Wagen seiner Eltern gegen 2 Straßenschilder gelenkt hat, weil er im nassen Kreisverkehr zu schnell (und auf'm Pflasterstein) durchfahren wollte. Is zwar nur ne relativ kleine Beule an der Stoßstange, trotzdem kostet es ihn 1000 € für ne neue, plus die Straßenschilder....naja selbst Schuld!@AP: Hab ihn schon ordentlich über Bayerns Autobahnen gejagt, da hat er sich ganz gut geschlagen Ich find an dem Auto einfach geil, dass er trotz 75 PS ordentlich beschleunigt, wenn man gelernt hat, gscheid zu schalten! Wie isn des eigentlich, bei wieviel Touren sollte man denn hochschalten? Ich schalt bei bequemer Fahrt bei 2700 U/Min, bei schnellerer bei 3100... Freunde meinen, dass das noch viel zu wenig Umdrehungen sind für'n Benziner, aber ich will ihn nicht noch höher ziehen, weil es schon bei 3100 nicht mehr allzu gesund klingt! Ist späteres Schalten noch drin oder sollte ich das lieber lassen, zwecks Motorhaltbarkeit etc.?Man sieht sich
tiburon02

Beitrag von tiburon02 »

hmmm ich denke du kannst das auto normalerweise bis an den roten bereich ziehen (aber nur wenn er warmgefahren ist )... korrigiert mich wenn ich was falsches sage...mfG Tiburon
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Bis an den roten Bereich? *schluck*Ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen, meinen Accent auf 5000-6000 hoch zu drehen, da geht mir echt die Muffe... Noch was...was hat es denn mit dem "untertourigen" Fahren auf sich? Is das wirklich schädlich für irgendwas am Auto? Ich denk mir immer -wenn ich im 5. durch die Orte fahre- mmmh...der schnurrt ja wie ein Kätzchen, dann lass ich den Gang mal drinnen, außerdem wurde es mir in der Fahrschule so beigebracht und es ist umweltfreundlich . Der einzig spürbare Nachteil is halt die langsamere Beschleunigung ausm Ort heraus aber sonst...freue mich über jeden Erfahrungsbericht!!! Bis denn, Flocki
tiburon02

Beitrag von tiburon02 »

ahjo dafür ist der rote bereich doch da - um dir zu zeigen wo die grenze ist (die man nicht allzu oft überschreiten sollte )nicht alles was man in der fahrschule beigebracht bekommt muss man ja auch danach anwenden (50 km/h in der Ortschaft und so )aber dran denken : immer schön warmfahren und dann drauftreten...!mfG Tiburon
alex@s-coupe

Beitrag von alex@s-coupe »

Noch ein Münchener Lass uns mal Treffen
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Sers Alex! Könnten ma mal machen, aber mein Accent is jetz nicht unbedingt so der Brüller, dass man ihn unbedingt sehen müsste Aus welcher Ecke kommst du denn her? Ich wohn in Röhrmoos, ca. 10 km von Dachau entfernt...
alex@s-coupe

Beitrag von alex@s-coupe »

Meine Ex kommt aus Röhrmoos Komm aus MoOsach. Mein s-coupe is auch noch net so der Brüller aber das kommt hoffentlich noch
Antworten