Superpreis oder?
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Sers Hyundaifahrer!! Ich bin 18, hab letztes Jahr im August meinen Führerschein gemacht und war logischerweise auf Autosuche! Ich wollt mir schon fast n Kia Pride für 2000 € kaufen, als ein Hyundai-Händler in München meinen Eltern ein Superangebot machte. Da sie nen Santa Fé haben und vorher dort schon nen Lantra gekauft hatten, hat der Händler gemeint er würde nen 97er Accent GLS, 55 KW für 2500 € verkaufen...Der absolute Clou: der hat nur 34000 Kilometer runter, keine Kratzer/Beulen und von ner älteren Frau gefahren! Hab ich natürlich sofort gekauft und das Auto ist MEIN Bin absolut zufrieden mit meinem Schatzi, musste lediglich neue Batterie kaufen (hab ihn eines morgens nimmer anbekommen ) und halt Winterreifen. Aber sonst absolut geil, feine Kupplung (bin vorgestern mit nem Nissan Almeira gefahren...wäääääääääääääh )IST DAS NICHT EIN SUPERPREIS??? Nun bin ich dabei, die Kiste klanglich etwas aufzupolieren, aber nach Oldenburg komme ich sicher nicht *g* Sind immerhin ca. 850 (?) km von München dorthin! Obwohl ne Beratung schon nicht übel wäre...MfG Flocki
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Ich dank euch dreien... @flow: Eingewöhnungszeit ist schon vorüber, hab bereits die 40000 km Grenze überschritten...werde trotzdem vorsichtig fahren, weil es einfach zu schade um dieses Schnäppchen wäre! Vor allem wenn ich sehe wie n Freund von mir (auch 18) den Wagen seiner Eltern gegen 2 Straßenschilder gelenkt hat, weil er im nassen Kreisverkehr zu schnell (und auf'm Pflasterstein) durchfahren wollte. Is zwar nur ne relativ kleine Beule an der Stoßstange, trotzdem kostet es ihn 1000 € für ne neue, plus die Straßenschilder....naja selbst Schuld!@AP: Hab ihn schon ordentlich über Bayerns Autobahnen gejagt, da hat er sich ganz gut geschlagen Ich find an dem Auto einfach geil, dass er trotz 75 PS ordentlich beschleunigt, wenn man gelernt hat, gscheid zu schalten! Wie isn des eigentlich, bei wieviel Touren sollte man denn hochschalten? Ich schalt bei bequemer Fahrt bei 2700 U/Min, bei schnellerer bei 3100... Freunde meinen, dass das noch viel zu wenig Umdrehungen sind für'n Benziner, aber ich will ihn nicht noch höher ziehen, weil es schon bei 3100 nicht mehr allzu gesund klingt! Ist späteres Schalten noch drin oder sollte ich das lieber lassen, zwecks Motorhaltbarkeit etc.?Man sieht sich
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Bis an den roten Bereich? *schluck*Ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen, meinen Accent auf 5000-6000 hoch zu drehen, da geht mir echt die Muffe... Noch was...was hat es denn mit dem "untertourigen" Fahren auf sich? Is das wirklich schädlich für irgendwas am Auto? Ich denk mir immer -wenn ich im 5. durch die Orte fahre- mmmh...der schnurrt ja wie ein Kätzchen, dann lass ich den Gang mal drinnen, außerdem wurde es mir in der Fahrschule so beigebracht und es ist umweltfreundlich . Der einzig spürbare Nachteil is halt die langsamere Beschleunigung ausm Ort heraus aber sonst...freue mich über jeden Erfahrungsbericht!!! Bis denn, Flocki
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ahjo dafür ist der rote bereich doch da - um dir zu zeigen wo die grenze ist (die man nicht allzu oft überschreiten sollte )nicht alles was man in der fahrschule beigebracht bekommt muss man ja auch danach anwenden (50 km/h in der Ortschaft und so )aber dran denken : immer schön warmfahren und dann drauftreten...!mfG Tiburon
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