Start-Stopp-Knopf - vorglühen?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
testbug

Beitrag von testbug »

Die Frage steht eigentlich schon im Threadtitel:da ich mir einen i30 mit Start-Stopp-Knopf angelacht habe, kommt mir jetzt eigentlich die Frage auf, wie dann das Vorglühen vonstatten geht?
Andy-hbs

Beitrag von Andy-hbs »

also original auto mit original start-stop knopfeigentlich gedrückt halten und dann glüht er von alleine und springt auch an ich weiß nur nich wie lange gehalten werden muss im zweifelsfall bis er gestartet istis zumindest beim Santa Fe ung IX35 so
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Sollte normalerweise automatisch von selbst vorglühen und dann starten!Kenn es bei Hyundai noch nicht, aber bei allen anderen Fahrzeugen mit Startknopf hab ich das bisher so erlebt, dass der den Anlasser erst freigibt, wenn die Vorglühlampe erlischt!
testbug

Beitrag von testbug »

Also müsste ich solange den Knopf gedrückt halten, bis der Motor dann an ist?Jagut, wären ja nur ein bisschen was über 2 Sekunden, das lässt sich ja noch aushalten! Die Funktion "Zündung" entfällt dann komplett oder ist die aktiv, sobald ich die Tür geöffnet habe?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (testbug @ 30 Apr 2012, 21:46 ) Also müsste ich solange den Knopf gedrückt halten, bis der Motor dann an ist?Jagut, wären ja nur ein bisschen was über 2 Sekunden, das lässt sich ja noch aushalten! Die Funktion "Zündung" entfällt dann komplett oder ist die aktiv, sobald ich die Tür geöffnet habe? Bei Nissan/Renault kenn ich es so, dass man den Knopf nur antippen muss und den Rest macht das Auto allein. Also vorglühen und dann starten! Man muss da den Knopf nicht gedrückt halten.Die einzelnen "Positionen", wie du sie vom Zündschlüssel her kennst, schaltest du normalerweise durch, indem du den Startknopf ohne Betätigung der Bremse tippst. Also einmal tippen -> ACC, nochmal tippen -> ON und nochmal tippen -> OFF. Der Motorstart wird erst bei betätigen des Bremspedals freigegeben!
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE aber bei allen anderen Fahrzeugen mit Startknopf hab ich das bisher so erlebt, dass der den Anlasser erst freigibt, wenn die Vorglühlampe erlischt!Hat irgendwie was vom Zugstarter ^^
RayLio

Beitrag von RayLio »

Ich denke auch das antippen reicht, bei meinem Benziner muss man auch nur tippen und muss nicht warten bis er gezündet hat. Finds immer amüsant wenn andere Fahrer den voll lange gedrückt halten^^
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Finds immer amüsant wenn andere Fahrer den voll lange gedrückt halten^^Ja eben, so hab ich das noch nicht gesehen. Kurz drücken und den Rest macht der von alleine. Alles andere wäre völliger blödsinn.Es ist ja nicht nur ein simpler Knopf, da hängt noch etwas mehr dran. Wenn ich mich recht entsinne gibts bei SFR oder sharkracing sowas zum nachrüsten und da ist reichlich Kabelsaltat mit bei
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
testbug

Beitrag von testbug »

Ich habe morgen eine Vorführung, da werd ich den Knopf testen und kann danach ja berichten, wie er funktioniert!
Mopselvis

Beitrag von Mopselvis »

wirkliches vorglühen kenne ich von modernen dieseln eigentlich nicht mehr. beim bmw von meinem chef steigste ein, drückst aufn knopf und sofort springt der an. wie bei einem benziner.
Antworten