2005er coupe extreme an der seite
-
hi.hab seit ein paar tagen ein 2005er coupe. superschönes auto, aber mir ist aufgefallen das die seitentüren sowas von schnell voller dreckspritzer sind wenn die fahrbahn nass ist. n bisschen ist ja klar, aber das ist ja gleich die ganze tür bis zu den türgriffen hoch. ist das bei euch auch so? gibts da irgendwas was man da machen kann? schmutzfänger? weil bei den wetter in deutschland... kann ja nicht jeden tag das auto waschen. aber nach einem kurzen regenschauer siehts gleich aus wie sau. das nervt
- 1220 Moppi
-
nein, hat 205er reifen in 16 zoll drauf, also nix außergewöhnliches. da sethe nix über oder so, weiß auch nicht wo das herkommt. aber hab das auto freitag geholt, bin ca. 50 km nach hause gefahren, und als ich da war, war er schon extremst dreckig. und kann ja nicht nach jedem regen warten bis die straße trocken ist oder das auto waschen.
- 1220 Moppi
Mmh, also da sowas ja auch immer etwas mit eigenem Empfinden zu tun hat, wäre es schon ganz hilfreich, wenn Du einfach mal ein Foto reinstellst, dass man sich überhaupt mal ein Bild machen kann, wie schlimm das wirklich aussieht. So ins Blaue hinein, ist es schwer einzuschätzen, ob das so normal ist.
-
klar, dass das auto nach ner regenfahrt nicht wie nach ner wäsche aussieht ist klar. und das es vor allem im bereich der radläufe zu dreckspritzern kommt auch. aber das die halbe tür fast bis hoch zum türgriff vollspuddert, das kenne ich tatsächlich noch nicht. hab mal fotos gemacht, hoffe es ist gut genug zu erkennen
- 1220 Moppi
Das kommt definitiv nicht von den Reifen. Man sieht auch genau, dass es von oben her kommt und erst an der Kante beginnt. Ich würde mal tippen, dass extrem ungünstige Wetter- und Straßenverhältnisse dafür verantwortlich sind. Ich würde auch darauf tippen, dass mindestens ein LKW längere Zeit vor Dir gefahren ist. Spritzer von den Reifen wären auch nicht so gleichmäßig und müßten von unten nach oben gehen. Es sei denn, Du bist extrem schnell rückwärts gefahren. Haste das Auto mal ordentlich gewachst? Das könnte Dein Problem schon lösen. Dann bleibt nämlich nicht so viel haften.
-
-