I30 90ps Diesel

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
gfsaz

Beitrag von gfsaz »

Hallo ich bin neu hier und hab meinen I30 erst seit kurzen hab mal eine Frage hat der eigentlich einen Kat?Noch eine frage ich weis die gehört jetzt nicht hier her aber ich frag mal.Meiner hat gerade mal 4000km drauf also fast neu das nächste service ist erst bei 30000 oder einem Jahr gibt es noch ein Einfahren des Autos sollte mann vieleicht vor dem ersten Service schon einen Ölwechsel machen ?
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Der Wagen hat einen Oxikat vor dem DPF. Bei Dieseln mit DPF ohne kat geht der Filter nach 70-90tkm meist kaputt und soll irre teuer ausgetauscht werden, aber außer VW baut soweit ich weiß jeder nen Kat ein. QUOTE sollte mann vieleicht vor dem ersten Service schon einen Ölwechsel machen ?Muss nicht sein, schadet aber auch nicht. Ich rate dir allerdings beim Ölwechsel darauf zu achten das du kein W30 Öl eingefüllt bekommst.
gfsaz

Beitrag von gfsaz »

Danke für deinen Tipp aber warum kein W30 einfüllen?
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

W30 Öle haben "abgesenkte Hochtemperaturviskosität" d.h. weniger Scherstabilität bei hohen temperaturen und einen reduzierten Flammpunkt.Soll Sprit sparen, aber wenn mit Klima im Hochsommer auf der Autobahn rumfährst dann hat man lieber was stabiles im Motor.
Antworten