Zylinder ausgefallen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
Mutzemaus

Beitrag von Mutzemaus »

Hallo,Ich habe seit eben ein Problem, und zwar ist bei meinem Hyundai Trajet 2.7V6 der Zylinder 6 ausgefallen. Zündfunke ist da aber bei niedriger Drehzahl laufen nur 5 Zylinder. Ab einer Drehzahl von ca 2500-3000 läuft der sechste mit.Zündkerzen sind erst 20000 km drin. Es handelt sich um Platinkerzen die normalerweise 90000 halten sollen. Was könnte es sonst sein???
DaveX
Beitrag von DaveX »

Gasanlage verbaut??Lass mal die Kompression messen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Seit dem letzten Thread 20tkm gefahren?http://www.hyundaiforum.de/index.php?sh ... =46362&hl= Der ausgefallene Zylinder ist immernoch derselbe? Oder ein andere?QUOTE Was könnte es sonst sein??? Zündspule, Funken zwar da aber zu schwach.
Big Balls

Beitrag von Big Balls »

QUOTE (Auto-Nomer @ 6 Apr 2012, 01:16 ) Seit dem letzten Thread 20tkm gefahren? 20000km seit Januar ist schon eine Menge,das würde heißen du fährst über 100000 km im Jahr.Hut ab .
Mutzemaus

Beitrag von Mutzemaus »

Im Januar war es ein anderer Zylinder, woraufhin alle Zündkabel getauscht wurden und das Problem war behoben.Zündkerzen sind schon vor Januar drin. ca. 1 Jahr.
DaveX
Beitrag von DaveX »

Wenn die Kabel und Kerzen schon getauscht wurden, dann wäre der nächste anhaltspunkt...QUOTE Zündspule, Funken zwar da aber zu schwach. Wobei es sich hier nicht auf einen Zylinder konzentrieren würde. Der Motor müsste generell schlecht laufen. Oder bezieht sich deine Aussage für den ausgefallenen Zylinder aus der Fehlerdiagnose vom Steuergerät?Ich würde trotz alledem die Kerzen nochmal rausschrauben und kontrollieren.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Mutzemaus

Beitrag von Mutzemaus »

Ja, der Fehler kommt aus dem Diagnosegerät.Ansonsten lief der Wagen gut. Beim letzten starten war auf eimal ein Zylinder ohne Funktion.Bis zu diesem Zeitpunkt lief der Wagen einwandfrei und ohne Probleme. Er hat auch erst 118000 drauf, was für nen 6 Zylinder ja eigentlich nicht viel sein sollte.Ich habe mal gehört es könnte auch von einem Ventil sein das nicht sauber schließt.Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, was meint ihr???
Antworten