hifi anlage für getz

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
jannik91

Beitrag von jannik91 »

hallo leute,ich suche boxen für meinen hyundai getz denn im moment habe ich noch meine standartboxen drin und würde gerne besseren sound drin haben. mein radio: kenwood kdc w7044umeine endstufe: quarterback qy4120rev3, 1200 watt high power amplifier, 4 kanalmein subwoofer: 600 watt, marke weiß ich leider nicht mehr welches system 2 wege oder 3 wege ???welche boxen würdet ihr mir empfehlen? vielen dank für eure hilfe mfg jannik91
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Ins Auto kommen keine Boxen sondern Lautsprecher. Die Endstufe klingt nach übelstem Chinaböller-Schund.
jannik91

Beitrag von jannik91 »

ja okay sry dann lautsprecher. ja das kann sein habe die von meinem bruder damals bekommen der hatte die auch shcon in seinem auto.
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

besorg dir erst mal eine endstufe und einen subwoofer der taugt, dann noch dämmmaterial für die türen und ein frontsystem das namen hat. ob 2 oder 3 wege hängt von deinem budget bzw. auch von der endstufe ab. ich würde im getz eher zu einem 2 wege tendieren!alles andere macht dich nicht glücklich
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Die Hertz DSK Serie ist ganz ordentlich bei kleinem Budget.Subwoofer würd ich erstmal weglassen. - Endstufe kann man notfalls nehmen bis dir was besseres kaufen kannst, wenns nur 25W rms Pro Kanal Real sind ist das auch egal. - Das wichtigste für den Klang sind die Lautsprecher und der ordentliche Einbau. Da man keine "Boxen" mit Resonanzraum hat spielt die Dämmung da ne große Rolle.
jannik91

Beitrag von jannik91 »

okay, könnt ihr mir denn lautsprecher empfehlen die auch zu meinen sachen passen?
Getzi

Beitrag von Getzi »

Fragen wir erstmal so:Hast du elektrische Spiegel oder manuelle? Da du den 1.6er hast vermute ich mal Elektrisch?Bei elektrischen hast du die hochtöner extra -> JBL GTO 6508 C2Wenn manuelle spiegel (sind auch für hinten gut geeignet) -> JBL GTO 6528Wenn mal ne gescheite und passende Endstufe willst (inkl. Bass regler) -> ESX SE-480Dämmung hab ich bei mir 3x diese matten bestellt -> Hama DämmattenHab das alles bei mir verbaut, Frontsystem und n Helix DB 12 Woofer auf der Endstufe geklemmt und die Hinteren Speaker am radio ich sag dir gutes ergebniss für wenig Geld Mein Radio ist ein Alpine CDE 123
jannik91

Beitrag von jannik91 »

hey getzi, ich habe elektrische spiegel. sind die jbl ein tipp von dir oder sind die drinnen?
Getzi

Beitrag von Getzi »

Alles von mir genannte ist bei mir verbaut Schau in meinen -> Showroom <-
jannik91

Beitrag von jannik91 »

ok danke. wie lange hat der einbau und alles so gedauert?
Antworten