Ist aber nicht so doll um den motor in drehzahlbegrenser zu fahren !Das ist namlich was die dan machen, denke ich soDen begrenser ist ja letztes rettungsmittel fur uberdrehen von motor zu verhindernPeter
soweit ich weiß bekommt man dieses knallen durch zünaussetzer hin..das heißt:zündung kurz unterbrechen (mit schalter oder geschickt mit zündung aus umgehen können) -> sprit läuft in den auspuf -> dann zündung wieder an und richtig gas geben -> dann machst peng..ganz so einfach ist das wohl nicht..da braucht man gefühl und übung..mit nem turbo würde ich es nicht machen! den zefetzt es dir dabei bestimmt..ansonsten gehen die dämpfer und der kat in arsch..am besten auf treffen mit nem leeren rohr am krümmer..mehr weiß ich darüber auch nicht..
QUOTE (-= cas =- @ 16 Mai 2004, 18:54 ) soweit ich weiß bekommt man dieses knallen durch zünaussetzer hin..das heißt:zündung kurz unterbrechen (mit schalter oder geschickt mit zündung aus umgehen können) -> sprit läuft in den auspuf -> dann zündung wieder an und richtig gas geben -> dann machst peng..ganz so einfach ist das wohl nicht..da braucht man gefühl und übung..mit nem turbo würde ich es nicht machen! den zefetzt es dir dabei bestimmt..ansonsten gehen die dämpfer und der kat in arsch..am besten auf treffen mit nem leeren rohr am krümmer..mehr weiß ich darüber auch nicht.. Sei vorsichtig mit Sprit im Auspuff, wegen deinem Kat, wenn du einen hast?unverbrab´nter Kraftstoff "verbrennt" das Innenleben und so ein Teil ist nicht billig!
Scharfe Nockenwelle über 296°, Fettes Gemisch und free flow Absobationsschalldämpfer ohne Kat und vorschaldämpfer sowie ein warm gefahrener Motor. Dann hast Flammen und Knallen
@Dennis: nene also mit dem Serieschwungrad sollten sich Drehzhalen zwischen 1200-1400U/min durchaus ausgehen! Nutürlich wennst dann noch den Schwung bis zum letzten abdrehst gehen von den 2000U/min nicht viel ab.