hyundai ix35, fragen zu re import
-
hallo zusammen....ich bin seit eben hier angemeldet, heisse christian, bin 25 jahre alt und komme aus dem ruhrgebiet.ich bin heissgeliebter astra g cabrio fahrer, tiefer, breiter, härter, lauter versteht sich :-)meine freundin und ich brauchen nun einen 2. wagen, das cab soll natürlich erhalten bleiben...wir sind nun auf den ix 35 gestossen der uns gut gefällt, haben uns auch schon ein paar modelle angeguckt.es soll ein neuwagen oder max. ein jahreswagen mit wenig km werden.ich habe nun einen händler in köln gefunden der den fast identtischen ix35 anbietet wie mein händler um die ecke.der aus köln wäre ein re-import, neuwagen, bj 10/11...17.000€, um einiges günstiger als der händler bei mir um die ecke.mal abgesehen von den etwas unterschiedlichen ausstatungen von den beiden,was ist nun von re importen zu halten? kenne mich damit nun wirklich nicht aus. kann mir mal jemand die vor und nachteile aufzählen....danke im vorraus,grußchris
-
Im Grunde ist der UNterschied die Ausstattung. Du musst halt schauen, was bei den 17.000 Euro mit drin ist, weil das auch für ein EU Fahrzeug echt billig ist, was nach Basisausstattung aussieht. Ansonsten muss man beachten, dass die Garantie "umgeschrieben" wird und damit leben, dass die Garantie seit dem Tag der Zulassung im "Heimatland" des IX35 läuft, aber bei fünf Jahren machen die paar Wochen nichts glaub ich.
-
-
hey,wir haben den passenden ix35 gefunden und heute gekauft :-)am freitag können wir ihn abholen.style aussattung, farbe weiss, 2.0 2wd, 10km, tageszulassung von januar 1218.110€ beim hyundai vertragshändler, war ein aktionspreis. wir wollten eig nur zum gucken ins autohaus, dort stand er dann, keine stunde später war es unser :-)grußchris
-
habe da noch eine frage...würde dieses kabel zum ix35 passen?http://www.amazon.de/product-reviews/B0 ... 1grußchris
-
Hey, ja Kabel passt, gibt es auch bei ebay und in anderen Shops, aber es sollte passen. ZU den Felgen. 9Zoll Breite werden problematisch. In dem anderen großen Hyundaiforum in Deutschland kann man viel dazu lesen. Kurz. Es gibtdie Barracuda zunamee Felge in 20 Zoll, sie ist 8 Zoll breit, hat eine Einpresstiefe von 40 und benötigt keine Umbauarbeiten. an einem weißen IX sollte die gut aussehen.Insgesamt kommt es auf das Zusammenspiel von Felgenbreite, Reifenbreite und Einpresstiefe an. Wie gesagt, 8,5 Zoll können gehen, dann aber ET mit nicht weniger als 40.Edit und bitte Bilder von deinem IX einstellen.
-
hey, danke dür die infos @hoffisrennerbilder kommen am wochenende erst...kann ihn erst am freitag abholen :-(also mit 8jx20 et 40 ohne umbauarbeiten, was ich vermeiden will bin ich zufrieden :-)an einem neuwagen will ich eh nicht rumbasteln, dafür hab ich ja mein g cab :-)die zunamee kenne ich in 18", gefällt mir auch ganz gut, fährt nen bekannter auf nem e46 cab.werde mich dann mal nach felgen in dieser größe umsehen.kabel habe ich bestellt, jede menge anderes zubehör auch schon, fehlt nur noch das auto ^^ und bis freitag is noch soooo lang
wenn man auf was wartet...

-
-
update,wir haben unsern ixi noch nicht die azubine hat vergessen den brief zu bestellen....wurde uns telefonisch mitgeteilt, da war ich schon mal angepisst und habe versucht noch was raus zu schlagen....naja dann kam am freitag noch persönlich die azubine bei uns zuhause vorbei um sich zu entschuldigen. sie hat uns ein model des ix35 und ein gepäcknetz mitgebracht als trost. dazu haben wir jetzt bis wir nächste woche den wagen abholen können einen ix 35 als vorführwagen bekommen. finde ich nett vom autohaus, allerdings war es auch das mindeste was sie tun konnten um ihren fehler zu entschuldigen.also das warten geht weiter....naja mit dem leihwagen kann man sich schonmal mit dem kfz vertraut machen...angepisst bin ich trotzdem grußchris
-