Kann man im Nachhinein noch etwas tun?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Hallo Leute,ich brauche hier einen kurzen Rat von euch und würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung dazu äußern könntet.Ich hatte vor Monaten einen Auffahrunfall, mir ist hinten ein Twingo reingefahren. Damals kam der Gutachter und hat einiges errechnet, der Auspuff hat das Meiste abgefangen, sah damals aber noch gut aus. Heute nach einigen Monaten ist mir der Einsatz im rechten Endtopf abgefallen, einfach so beim Fahren. Die Rechte Seite hat das Meiste vom Unfall mitbekommen. So sieht das ganze aus und hört sich an wie ein Doppeldeckerflugzeug.Es ist ganz klar auf den Unfall zurückzuführen, sonst wäre diese dicke Schweißnaht nicht aufgeplatzt. Meine Frage: Kann ich im Nachhinein etwas tun, oder stehe ich damit alleine da und muss den Auspuff selber ersetzen? Das war ein Toyosports Doppelauspuff aus Edelstahl. Was würdet ihr mir als Alternative raten? Ich brauche schnell einen neuen Auspuff, Original liegt bei mir im Keller, ist aber eher nicht gewollt. Ich möchte einen Auspuff, der nicht zu laut ist (bei mir waren immer Absorber drin) und trotzdem einen schönen Klang hat. Dazu möchte ich ungerne Neuware kaufen, da mein QP auch schon 160.000km+ drauf hat und die Investition sich nicht lohnen würde.Falls einer von euch etwas rumliegen hat, habe ich auch im Marktplatz einen Thread: Sonst ist meine Frage: Was würdet ihr mir vorschlagen was für einen Auspuff ich mir kaufen soll? Gibt es irgendwo die Dinger gebraucht? Ebay kann ich ja selbst durchsuchen, kennt ihr vielleicht irgendwen der sein Auspuff verkaufen möchte?Ich danke euch im Voraus und wünsche euch ein schönes Wochenende Trolli
paedder

Beitrag von paedder »

An Deiner Stelle würde ich mir einfach andere Endrohre dranschweissen lassen. Gibts fertig mit Absorbern. Damit solltest du am günstigsten davon kommen.Kann mir nicht vorstellen, dass das noch nachträglich gemeldet werden kann. Dafür ist der Gutachter ja schließlich da. Der muss alles prüfen. Und wenn der was übersieht, haste mehr oder weniger Pech gehabt.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Ich würde da den Gutachter einfach noch mal ansprechen! Der kann dir am ehesten sagen, ob du da im Nachhinein noch was von der Versicherung für bekommen kannst!
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Hey, danke für die Antworten. Ich glaube, dass ich mit den Gutachter wirklich anrufen werde. Mehr als ein Nein kann ich nicht bekommen.Hat denn einer von euch Erfahrung mit universellen Endschalldämpfern gemacht? Wenn ich sie dranschweißen lasse habe ich nur Angst, dass sie dann zu weit rausgucken, oder nicht weit genug und ob die Befestigungen dran passen wage ich auch zu bezweifeln.Ich überlege mir einen FOX Auspuff zu holen, wenn sich hier keiner meldet, der einen gebrauchten verkauft.Hier auf dem Bild ist ja einer aus dem Forum, habt ihr, oder vielleicht Derjenige, dessen Auto abgebildet ist selbst, Erfahrung mit dem Auspuff? Ich brauche ja keinen Mittelschalldämpfer, nur die beiden Endschalldämpfer. Die sind dann hoffentlich an passenden Rohren und nicht zum anschweißen, oder?Den meine ich:http://www.ebay.de/itm/Fox-Duplex-Sport ... 2e5b55dDie Komplettanlage kostet ja über 900 und die will ich dafür nicht ausgeben. Bastuck wäre zwar auch geil, aber auch teurer. Was meint ihr?Hier habe ich ein paar Bastuck Auspuffanlagen gefunden, die in meinem Preisbereich liegen:http://www.ebay.de/itm/BASTUCK-GRUPPE-A ... 996193Aber ist Bastuck wirklich so saumäßig laut? Ich würde nämlich gerne moderat laut fahren und am liebsten Absorber haben. Habt ihr da Erfahrungsberichte in Thema Bastuck?
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

So wenig Aktivität hier? wow, schade. Ich habe mich früher auf dieses Forum verlassen können.
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

na wenn du angst hast vor einer zu lauten auspuffanlage hast, würde ich gleich die fox nehmen. ist günstiger, sieht ganz gut aus und ist dezenter. durch die leckeren ebay angebote bin ich auch wieder ins grübeln gekommen ob ich jetzt nicht doch die fox holen soll... bastuck sieht zumindest am fl2 nicht so gut aus, da dort mmn nur die doppelrohre gut aussehen.
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Danke für die Antwort, ich werde wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen, da ich auf die Schnelle keine anderen Angebote finden kann. Fox hat also einen guten Sound erfahrungsgemäß?
Venice

Beitrag von Venice »

Fox hat beim V6 einen schönen, dezenten Klang, laut ist aber anders :-).Habe meinen Fox Endtopf damals in eBay für 490€ "glaube ich" gekauft, habe aber auch schon von günstigeren Angeboten gehört.
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Danke für die Antwort, also unter 558 Euro habe ich nichts gefunden. Gar nichts Kannst du mir denn sagen, ob ich nur die Duplexanlage montieren kann, ohne dieses Vorderrohr von Fox? Ich lese in den Beschreibungen immer, dass es als "Komplettanlage montierbar" ist mithilfe des Vorderrohrs. Ich will aber nur die Duplexanlage montieren, bei meiner Toyosportsanlage konnte ich auch alles ohne den beigelegten Mittelschalldämpfer montieren. Sonst würde ich auch zu Fox tendieren, obwohl mich etwas abschreckt, dass bei allen Auspuffanlagen keine Absorber drin sind. Bei der Toyosportsanlage hatte ich immer die Absorber drin.. gut, die war ja auch nicht zugelassen, aber ohne Absorber ist sie megalaut gewesen. Nun werde ich etwas weniger Lautstärke bevorzugen und etwas mit Genehmigung.OT: Kann ein Mod vielleicht den Threadtitel anpassen? Es geht hier ja primär um die Beratung des Auspuffs und nicht mehr um die Frage nach der Schadensdeckung Danke!
Venice

Beitrag von Venice »

Ja muss ohne Vorderrohr gehen!Ich hatte auch erst den Endtopf und habe dann später "mangels Lautstärke" noch den Mitteltopf dazu gehängt.Ich weiss jetzt nicht mehr genau bei welchem eBay Händler ich gekauft habe, schreibe die eBay Händler einfach mal an was preislich noch drin ist. Viele schlagen dann ein Geschäft außerhalb eBay vor, per Nachnahme oder PayPal biste ja dann erstmal auf der sicheren Seite!Alle Angaben natürlich ohne Gewähr...!! PS: es könnte ein eBay Ableger von Sportauspuff-direkt gewesen sein, vielleicht mal direkt da versuchen. Da sind die Töpfe ab 549€ gelistet.http://www.sportauspuff-direkt.de/
Antworten