Coupé BJ 2008

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
sl1x

Beitrag von sl1x »

Hallo Leute,ich bin nue hier uns kurz davor mir ein Hyundai Coupe Bj.2008 zu kaufen.das Auto hätte den 2L Motor mit 143PS.Laufleistung um die 50.000 km.Ich müsste nur wissen ob das Auto viele Mängel / Probleme hat.Ich habe momentan noch einen golf 4 und bin mehr als unzufireden.Dauernd in die Werkstatt.Deshalb suche ich jetzt ein zuverlässiges und schönes auto.Gibt es vielleicht eine Mängelliste?Generell bekannte Probleme?Würdet ihr mir das Coupe empfehlen?UNDwas ist der unterschied zwischen FX und GLS.
solu

Beitrag von solu »

2008 wurden doch garkeine Coupes mehr hergestellt? EZ vielleicht 2008 aber BJ kann ich mir nicht vorstellen. Hau mal link zur Anzeige rüber5. Bekannte Mängel· Klappernde Heckklappe bei Minusgraden· Hakelige Schaltung· Schlechte Lackqualität (Schwarz ist sehr anfällig)· Dellenbildung an den hinteren Kotflügeln durch Dämmmatten die genau an der gleichen Stelle stoßen wie Die Blechelies dich einfach mal durch :http://www.hyundaiforum.de/index.php?ac ... %C3%A4ngel
sl1x

Beitrag von sl1x »

ok danke!was hat es mit dieser dellenbildung auf sich?kann man die schaltung "entspannter" machen?habe da was gelesen mit nem teil aus den USA.ist die lackqualität auch bei einem 07er modell in schw. schlecht?wie wirkt sich das aus?schlimm?kann ich die heckklappe "entklappern"?der motor an sich? bekannte mängel?
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Motor macht eigentlich nie Probleme Die Dellen waren (soweit ich weiss) nur bei ganz ganz wenigen und dann auch nur im 1 und 2en Modell... (Nicht das FL 2)Schwarz ist immer mies bei Hyundai gewesen. Sehr empfindlich bezueglich Kratzer. Aber wenn man es pflegt hat man auch da seine Freude dran. Die anderen Lacke sind von der Quali her ganz ok und im Durchschnitt...
Bild
sl1x

Beitrag von sl1x »

woran erkenne ich ob ich ein delliges modell habe?^^also vor dem kauf.das FL2 ist doch das ganz alte modell oder nicht?
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

QUOTE (sl1x @ 8 Mär 2012, 14:49 ) das FL2 ist doch das ganz alte modell oder nicht? http://de.wikipedia.org/wiki/Hyundai_Coup%C3%A9Pre FL 2002-2005Fl 2005-2006FL 2 2006-2009
Bild
sl1x

Beitrag von sl1x »

also steht das FL für facelift?und das neuere modell aus 2007 (2.facelift) hat die dellenbildung nicht mehr?lacktechnisch aber immernoch probleme?weil das FL2 wäre genau das coupe, was ich kaufen möchte.
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Ich hatte vorher das Model was Du jetzt haben willst. Der Lack ist nur bei Schwarz scheiße. In Grau ist der top, war immer sehr zufrieden mit dem Lack und ich bin ein Lackfetischist was sowas angeht, alle zwei Wochen polieren und so Die Schaltung fand ich auch dufte, hatte nie irgendwelche Probleme mit dem Wagen in 3 Jahren.Das einzige auf was Du achten muss ist ob die Türen vernünftig eingestellt sind. Heißt Tür langsam ranmachen und prüfen ob die Scheibe Oben nicht an den Gummi kommt, sollte sie nicht tun Grüße
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

der hakeligen schaltung kannst du ein wenig mit einem shortshifter entgegenwirken. wenn du nicht grad zwei linke hände hast, kannst du den auch selber einbauen. der nette nebeneffekt ist, wie der name schon sagt, ein verkürzter schaltweg. beim fl2 liegen da zwar nicht unbedingt welten zwischen (wege sind auch stock nicht besonders groß), aber man merkt den unterschied. auch der rückwärtsgang geht wesentlich besser rein als vorher.ich kann dir nur zu dem fl2 raten - aber lass wirklich die finger von einem schwarzen. ich habe es mir geholt weil es meiner meinung nach die sportlichste optik hat, aber du kannst fast dabei zusehen wie du neue feine kratzer bekommst... ich würde dir den blauen, den dunkelgrauen oder noch besser den weißen lack empfehlen. letzteren gibt es aber nur bei der cool emotion edition - bei der hast du dann aber auch rote ledersitze (sieht sehr edel aus) und 18 zoll oz felgen. wenn es das damals schon gegeben hätte, wäre das mein auto gewesen.aber zurück zum eigentlichen thema: das auto ist sehr zuverlässig. es scheppert und knarzt an manchen stellen (stichwort verarbeitung), aber ich hatte in fast 4 jahren keine nennenswerten probleme ausser den tausch der üblichen verschleissteile wie bremsbeläge, leuchtmittel, etc.ausserdem hast du dann ein auto mit enormen blickfang. finde dich nur damit ab, das man kaum an vernünftige tuningteile kommt die ohne weiteres eintragbar sind. die masse nimmt auch immer mehr ab, da das modell ja schon längst nicht mehr gebaut wird. über oem ersatzteile brauchst du dir aber erstmal keine sorgen machen!
skyX3

Beitrag von skyX3 »

Wie Fruchtfliege schreibt, es gibt deutlich weniger vom FL2 als vom FL1 oder PreFL, da hast Du ein sehr seltenes Stück.Wenn Du die Wahl hast greif zur Cool Emotion in Carbongrey, hat auch die roten Ledersitze und 18" Felgen.Grüße
Antworten