Hyundai i30 1,4 BJ 2010 Batterie leer
-
Hallo zusammen,meine Freundin hat sich letztes Jahr einen neuen i30 gekauft. Bis vorgestern lief er auch einwandfrei und sie hatte nie Probleme mit ihm.Jetzt wollte sie ihn heute Morgen wie gewohnt mit der Fernbedienung öffnen und es hat sich nichts getan. Auch nach Öffnen mim Schlüssel ging die Alarmanlage nicht mal los. Beleuchtung innen ist tot - es tut sich einfach nichts. Ich habe dann mal die Batterie gemessen und sie ist komplett leer.Es war kein Verbraucher an, der die Batterie hätte leer ziehen können und auch die Türen und der Kofferraum waren komplett verriegelt. Es kann doch nicht sein, dass die Batterie innerhalb von 2 Tagen sooo ratzeputze leer ist.Hatte einer von euch auch schon einmal so ein Problem oder könntet ihr mir weiterhelfen?Danke!Gruß Sascha
-
-
Du bist hier seit 3 jahren Mitglied hast über Jahre den Führerschein und weißt nicht was man macht wenn ne Autobatterie alle ist? QUOTE Es kann doch nicht sein, dass die Batterie innerhalb von 2 Tagen sooo ratzeputze leer ist.Wenn das Auto immer nur kurzstrecke fährt und nie vollgeladen wird ist das gar kein Problem. Wenns kalt ist und im Winter geht das umso besser.Natürlich kann die Batterie auch einfach einen Zellenschluss haben und einfach so kaputtgehen. QUOTE Und wenn sich nix tut: Hyundai Mobilitätsgarantie anrufen ;-)An sich ja, auf die Batterie gibts normal auch Garantie, ließ das einfach mal alles genau durch das steht im Bordbuch.Ansonsten lass dich einfach zum nächsten Laden fahren wo es Autobatterien gibt und kauf eine die reinpasst, gibts doch mittlerweile selbst bei jedem größeren Kaufland oder Real.
-
Es gab aber auch die Variante das in bestimmten situationen irgendwelche servomotoren auch bei abgezogenen Zündschlüssel gelaufen sind und die Batterie leer gezogen haben, ist meiner verlobten passiert hab da mal im Netz gesucht und bin drauf gestoßen das es dazu nen neues Programm fürs Steuergerät gibt was der freundliche aufspielen muß, wollten die mir in der Werkstatt nicht glauben mußten das aber dann doch zugeben.