ix35
-
Ich habe meinen IX 35 seit April 2010, die Lieferzeit zwei Wochen, das Auto hat jetzt 50.000 km auf dem Tacho. Bei km 4000 die Motorwarnleuchte - Ursachewar ein Wackelkontakt, bei km 47.000 km Motorkontrolleuchte aber nichts warkaputt. An dem Fahrzeug wackelt, knistert bisher noch nichts außer bei Kälte die Federn der Heckklappe ( Silikonspray - alles ist vergessen ).Der 2- Rad- Diesel verbraucht etwa 6 - 7 Liter . Ich konnte bei sparsamer undsinniger Fahrweise ohne zu trödeln auch schon 4,9 Liter in der Stadt herauskitzeln.Auf der Autobahn bei etwa 130 km/h sind bei vorausschauender Fahrweise 6,6 bis 7,0 Liter drin. Aber auch bei über 160 km /h stieg der Verbrauch nie über9,0 Liter.Bisher habe ich etwa 2,0 Liter Öl nachgefüllt, aber nur um am Eichstrich zu sein.Die Bremsklötze sind noch O.K.Auch ohne Allrad bin ich durch den Winter 2010/11 perfekt gekommen.
-
Hallo FahrerHy35iX,erstmal danke deine Einblick. Wir sind gerade bei uns auch einen IX35 zu kaufen. Ich bin noch nicht entschlossen was den Motor anbelangt. Entweder der 2,0 Liter mit 163 PS oder die Variante mit 135 PS.Fahre im viel Autobahn, aber auch Stadtverkehr. Vielen Dank für die Rückmeldungen.GrußPatBam
-
Also ich fahre den Benziner. Frage ist, wieviel im Jahr fährst Du und wo. Ich kann aber die 5 GAng Schaltung beim Benziner nicht empfehlen. Ich hätte mal lieber die Automati nehmen sollen, oder Du nimmst den kleinen Diesel, der hat den knackigen 6 Gang Scahlter, das geht auch. Brauche über Land mit meinem Benziner 7 Liter, Stadt 9 - 10 Liter und ab 115 km/h wird er durstig, dann biste bei 12 bis 13 Liter, richtig Gas geben so um die 15 Liter. Tut mirauch leid, weil es andere IX35 Fahrer anders berichtet hatten. Am Ende braucht der 2 Liter Vierzylinder deutlich mehr als mein V6 Coupe mit 2,7Liter damals. Also dann wohl doch lieber den Diesel nehmen, wenn es keine Kurzstrecken sind. Meine eigene und ehrliche Erfahrung.
-