Radio Einbau Sonata NF und Fernbedienung
-
Hallo Leute,bin seit Samstag stolzer Besitzer eines Hyundai Sonata NF 2.0 CRDI:BJ 2006Leder, Automatik, Tempomat, das ganze ProgrammFarbe: Deep Pearl Blue MetallicWie immer will ichs mir bissl schnuggelig im Innenraum machen. Zur Zeit ist dort ein schei** Blaupunktradio verbaut. Kein Klang, Kein Bums, nichtmal nen gescheit lesbares Display. Also wollt ich wieder mein Pioneer DEH50UB reinsetzen. Aber irgendwie brauch ich zum Einbau einen Spezialrahmen von hyundai. Bei Amazon kost das 49,99€. Da krieg ich fastn Radio für.Meine Frage: Wie habt ihr das umgesetzt? Kann man da was selber improvisieren oder basteln?Nächste Frage: Ich hab ne Vorbereitung für ne Lenkradfernbedienung fürs Radio drin. Das is aber nur ne Blende. Gibts die FB irgendwo her zu beziehen und bekommt man das ohne Originalradio zum laufen? Danke für jede HilfestellungMfG Kuckuck
-
ist das blaupunktradio 1-DIN? wenn ja kannste so umbauen. LFB weiß ich nicht genau ob bei unseren Modellen der Kabelbaum liegt und ob es auch mit Zubehör-Radios funktioniert. Hab mit darüber wohl schon den kopf gemacht, aber ich weiß halt net ob der Kabelbaum schon liegt. Bestellen kannste das so über Hyundai oder über unseren Andy. Gruß
-
jo ist ein 1-DIN. Normal eben. Aber irgendwie ist dort ein Stahlrahmen innen verbaut, wo mein Einbaurahmen von Pioneer absolut nicht reinpasst. Das jetzige ist mit ner Art Knetmasse eingesetzt.Wie macht ihr das? Ich glaub der Elantra und Getz haben auch so nen Eigenartigen Schacht.Ich hab ja normal nen Doppeldin. Der ist umgebaut auf 1-Din, und ein Ablagefach. Es muss doch möglich sein die Blende abzubekommen und an den Metallrahmen zu gelangen. Dann könnte ich das Radio entweder verschrauben oder den Schacht entfernen. Außerdem muss ich noch das USB-Kabel ins Handschuhfach ziehen.
-
-
Ich habs zuletzt so gelöst, da mir das auf dem Sack ging oben immer rum zu drücken wie in so einem Golf 2 *g* http://www.hyundaiforum.de/index.php?ac ... 68334Diese Lösung ist aber schon schwieriger zu realisieren. Die blende abbauen ist kein Problem. Wenn du es wissen willst schreib mir einfach. Gruß
-