Kupplung oder Gänge kaputt?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Schizophren

Beitrag von Schizophren »

Gestern ist es passiert. Beim beschleunigen ist die Drehzahl hoch aber die Geschwindigkeit nicht. Vorhin auf der Autobahn das gleiche. Alle Gänge das selbe spiel.Auto hat fast 100.000 km runter. Manuelle Schaltung. GK FL2 2.0.Ist die Kupplung durch oder die Gänge?Wer kann mir was empfehlen, sprich gibt es da ein Set (original oder Baugleich).Lass es natürlich in einer Werkstatt machen. Weiß jemand die originalen Hyundai-Teilenummern?Und was brauch ich alles?GrußSchizo
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

klingt nach Kupplung wirklich derbe runter. Sachs Kupplung: 3000954066
Schizophren

Danke für die schnelle Antwort.Ist da alles dabei was ich brauche? Will nämlich nicht dann da stehen und merken das noch was fehlt.Ist des ein Orignalteil von Hyundai? Weil im Internet finde ich da nur recht wenige Seiten.Hab die glaube ich gefunden:KlickGrußSchizo
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Schizophren @ 7 Feb 2012, 09:07 ) Danke für die schnelle Antwort.Ist da alles dabei was ich brauche? Will nämlich nicht dann da stehen und merken das noch was fehlt.Ist des ein Orignalteil von Hyundai? Weil im Internet finde ich da nur recht wenige Seiten.GrußSchizo Ja, das ist der komplette Satz mit Kupplungsscheibe, Druckplatte und Ausrücklager!Ist nicht das Originalteil von Hyundai (Valeo), sondern das, im Grunde gleichwertige, Pendant von Sachs!
Schizophren

Perfekt, danke euch!!!Jetzt nur noch jemanden finden der das machen will :-P.GrußSchizo
Schizophren

So Teil ist da, 280 Euro. Passt!Was darf der Einbau in einer freien Werkstatt oder Privat ca. kosten?GrußSchizo
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Kommt drauf an. Rechnen wir mal 3-4 Stunden bei 50-70€+Mwst, 220-300€ sowas.Musst die Werkstädten bei dir vor Ort Fragen was die nehmen.
Schizophren

Alle haben bis jetzt gesagt:"Wissen wir nicht, da wir das bei so einem Auto noch nie gemacht haben".Ist das so schwer bei der Karre?GrußSchizo
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Ist nicht anders wie bei anderen Autos auch, aber lass dir nen Kostenvoranschlag erstellen. Ne Werkstatt die das nicht kann/will würde ich da auch nicht dranlassen.
xxTUSCANIxx

Beitrag von xxTUSCANIxx »

Hallo, muß das wirklich die Kupplung sein? Oder könnte es auch einer von den Zylinder defekt sein? Nehmer- oder GeberzylinderDanke
Antworten