Sound im i40

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Antworten
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Hallo!Meine Eltern haben nen i40 mit dem Navi/Soundpaket. Da ist ein Subwoofer dabei, der aber derzeit nicht wirklich viel macht. Wenn man den Bass am Radio auf 10 stellt und lauter macht kann man ihn ganz leise hören wenn man das Ohr an die Abdeckung im Kofferraum legt.Jetzt ist die Frage: sind wir nur zu blöd und finden die Einstellung für den Woofer bzw die Endstufe im Radio nicht, oder kann es sein, dass die Endstufe an sich komplett falsch eingestellt ist?! Und kommt man an die Endstufe irgendwie ran oder sollte das lieber der Händler machen?Das Problem tritt übrigens sowohl beim Radio als auch beim Abspielen vom MP3s über den USB-Port auf, scheint also nicht auf die Quelle zurückzuführen zu sein......GrüßeNico
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Also einen gut eingestellten Subwoofer "hörst" du normalerweise eh kaum! Gerade im Auto, wenn er gut verbaut ist, sorgt er eher für das "Bassgefühl" als für die rein akustische Wahrnehmung! Evtl. erwartet ihr einfach das falsche von dem Ding!?Wenn ihr aber meint, dass er tatsächlich nichts bringt, dann sollte bei einem Neuwagen immer der Händler was dran machen! Wenn du selber anfängst zu basteln und einzustellen, kannst du schnell Garantieansprüche verwirken!
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Derzeit ist es so, als sei kein Subwoofer vorhanden! Der Sound im Tucson, den sie vorher hatten, war schön satt und harmonisch, und das ohne Woofer. Dagegen klingt es jetzt halt im Bassbereich reichlich dünn.Von meinen HUs bin ich es gewöhnt, dass man den NF-Vorverstärkerausgang separat steuern kann, beim i40 haben wir da halt auch gar nichts gefunden. Das wäre die einfachste Möglichkeit gewesen. Aber so muss dann wohl doch der Händler ran.....
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Von meinen HUs bin ich es gewöhnt, dass man den NF-Vorverstärkerausgang separat steuern kannDa die Anlage von vornherein verbaut ist, würde ich Vermuten, dass die normalen 4 Audio Kanäle des Radios genutzt werden und erst in AMP aufgesplittet wird. Somit kann man hier nur allgemeine Klangeinstellungen vornehmen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten