1,5 S-Coupe für die Meile

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Big Balls

Beitrag von Big Balls »

Auf Anraten von Automatik S-Coupe mache ich hier mal einen neuen Fred auf.Es geht darum das ich dieses Jahr mit einem S-Coupe auf die 1/4 Meile will.Gewichtserleichterung ist die eine Seite, da hab ich keine Probleme,aber der Motor, ich hab noch nie etwas mit Hyundai, geschweige denn mit Koreanern zu tun gehabt, darum weiß ich nicht was ich gegebenenfalls von anderen Modellen übernehmen kann.Man hat mir in meinem Vorstellungsfred schon einige Tips gegeben und nun hoffe ich hier mehr zu erfahren.Ich darf im Endeffeckt Motor und Auspufftechnisch alles machen, außer:Turbo , Nos , Kompressor , sonst komme ich in eine andere Klasse.Ach ja er darf nicht lauter als 100 db sein.Und noch eine wichtige Sache, es sollte mit einem schmalen Geldbeutel zu verwirklichen sein, sonst würde ich dieses Jahr nicht in der kleinen Klasse fahren. Ich bin für alle Tips dankbar.
Wolter

Beitrag von Wolter »

nunja.. dann will ich mal als erster -gt einspritzdüsen (gelb)-j2 drosselklappe 52mm (passt genau mit dem loch in der Ansaugbrücke, das poti muss umgedreht und um 90 um die andere achse gedreht werden)schaut dann so aus: [BILD]1230246171[/BILD]-offener luftfilter(mit hutze?) und möglichst kurze ansaugwege-hinten 155er reifen auf kleiner felge-vorn 185er slicks ebenfalls möglichst kleine und leichte felge-servolenkung ausbauen-klima riemenscheibe abdrehen-schwungrad abdrehen-ordentliche abgasanlage (4 in 1 fächer + mettallkat und sportschalldämpfer)-scharfe nockenwelle (so viel kost das auch nich, abba kenn dein budget nicht)-75° kühlwasserthermostat-alles rausschmeißen was nicht muss-und zuletzt dich selbst auf diät setzen ... jedes kilo zählt übrigens wenn du fertig bist komm ich mal vorbei ist ca 30 km von mir wohn ja zur zeit in dortmund
Big Balls

Beitrag von Big Balls »

Das mit den Einspritzdüsen und der Drosselklappe hört sich gut an,Offener Luftfilter ist auch geplant, Hutze nein , ich schneide die Haube aufund ziehe sie hoch.Die schmalen Reifen hinten verstehen sich von selbst, Slicks vo werden es wohl nicht werden, aber trotzdem relativ gute Reifen.Servolenkung fliegt auf alle Fälle und eventuell auch die Lima.Wenn ich günstig einen Fächer und eine Nocke erhaschen kann auch diese.Kat fliegt komplett.75° Thermotat ???????Leichter sowiso, komplette Innenausstattung , Scheiben bis auf die Frontscheibe,Scheinwerfer , Rüllis , ZV , Fensterheber und und und alles fliegt raus.Ach Wolter , mein Budget ist dieses Jahr am Boden , aber ein Wenig kann ich doch investieren. Würde mich freuen wenn du mal vorbei kommst.PS: wie kann ich Bilder einfügen? irgendwie bin ich zu blöd dazu
Wolter

Beitrag von Wolter »

oben auf einstellungen gehen, dort dann links auf eigene bilder verwalten, da welche hochladen, aufrufen und den bildcode unterm bild kopieren und im thread einfügenbtt:fächer musste dir selber bauen aus nem stahl krümmer(evtl haste sogar einen drin musst mal gucken)kühlwasserthermostat 75° war gemeint.. weiß zwar noch nicht wos das gibt abba das wäre optimal...nockenwelle gibts ebenfalls nicht zu kaufen musst du dir also ausbauen und iwo schleifen lassenZV fleigt raus???du hast eine? scheinwerfer und so würd ich abba drin lassen wegen aerodynamikund... ich werds mir natürlich nicht nehmen lassen mal vorbei zu kommen
Big Balls

Beitrag von Big Balls »

Kann das sein das da ein Fächer drin ist ? na gut werd ich morgen sehen ,hohle ihn ja morgen ab.wenn nicht , ich hab noch einen vom c20ne den werde ich dann umbauen.ZV hat er , das weiß ich zufällig, ich weiß nur nicht ob original oder nachgerüstet.Scheinis fliegen, Löcher werden mit Kunststoff zugemacht.Ich bin doof , ich finde oben keine Einstellungen, Bin halt nur ein Pyroars.....
Big Balls

Beitrag von Big Balls »

[BILD]1328209425[/BILD][BILD]1328209408[/BILD][BILD]1328209390[/BILD]Habs geschafft , hier 3 Bilder so wie ich ihn morgen bekomme
Big Balls

Beitrag von Big Balls »

Hab den Waagen heute nicht mitgenommen,weil der Trailer nicht frei warund auf eigener Achse war mir zu gefährlich, weil er ja schon über 1 Jahr steht.Ich will erst alle Flüssigkeiten und so neu machen bevor ich ihn reaktiviere.Hab aber noch ein paar Bilder gemacht, MEIN GOTT zum Glück fliegt da alles raus.[BILD]1328265294[/BILD][BILD]1328265279[/BILD][BILD]1328265267[/BILD][BILD]1328265246[/BILD]Ich glaube ich brauche einen Kammerjäger
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

sieht ja lecker aus....na beim orginalkrümmer gehen 4 rohre in 2 und am hosenrohr dann in ein rohr...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Big Balls

Beitrag von Big Balls »

So hab den Wage heut abgeholt und erst mal entmüllt.Ich würde gern den Umbau Posten, welche Rubrik soll ich da nehmen,stehe manchmal auf dem Schlauch.Die Frage müßt ihr einem alten Mann verzeihen
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Big Balls @ 9 Feb 2012, 15:53 ) So hab den Wage heut abgeholt und erst mal entmüllt.Ich würde gern den Umbau Posten, welche Rubrik soll ich da nehmen,stehe manchmal auf dem Schlauch.Die Frage müßt ihr einem alten Mann verzeihen Showroom!?
Antworten