HILFE! Funkfernbedienung kaputt :(
-
Hallo Leute. Ich fahre ein Hyundai Coupé GK BJ 03. Seit dem ich den Wagen gebraucht gekauft habe, hab ich Probleme mit den Funkfernbedienungen. Selten ging das Auto sofort mit einmal drücken auf. Meist musste ich erst schließen drücken und dann aufschließen damit sich das Auto öffnete.War zwar nervig aber nicht weiter schlimm da ich ja wusste wie ich diese Macke umgehe.Nun passierte Folgendes. Die Fernbedienung die ich üblicher Weise nutzte geht seit einem knappen Monat gar nicht mehr. Lämpchen blinkt, Batterie war auch noch relativ frisch aber das Auto zeigt keine Reaktion. Geparkt, 10 Minuten im Geschäft gewesen, rausgekommen und nix ging mehr.Zum Glück hatte ich die zweite mit dabei. Um mich darum zu kümmern hatte ich leider keine Zeit :/Nun ist mir heut das selbe mit der zweiten passiert. Meine Frage wäre jetzt was tun? Komme ich irgendwie noch ins Auto ohne Alarm auszulösen?Oder noch irgendwelche anderen Ratschläge?Bin leider auf mein Autoli beruflich angewiesen angewiesen :/Danke schonmal im vorraus.
-
- DaveX
Zwischenzeitlich kannst du auch nur den Schlüssel zum schließen/öffnen benutzen. Hier bleibt allerdings die Alarmanlage deaktiviert
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
QUOTE (Schizophren @ 30 Jan 2012, 07:45 ) Wenn das Lämpchen noch blinkt, dann geht der Empfänger wohl nicht mehr. War bei mir auch. Bin zur nächsten Hyundai-Werkstatt und die haben die mir für 10 Euro neu programmiert. Jetzt geht wieder alles. Ich hoffe du erinnerst dich vielleicht Schizo,diese Fernbedienungsgeschichte ist mir nur allzu gut bekannt, wobei ich aber teuer eine neue gekauft habe.Nun probiere ich an der alten Fernbedienung etwas umher, rein interessenhalber habe ich andere Microtaster draufgelötet und die FB blinkt aber nur jeweils 2x auf, egal ob ich Öffnen oder Schließen drücke. Bei intakter FB ist das ja so ein schnelles Frequenzleuchten.Wie war das bei dir bevor die wieder angelernt wurde?
-
-