Beschleunigungszeiten

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
SilentGod

Beitrag von SilentGod »

HI @ allmich würd mal interissieren wie weit ihr mit euren wagerl "dreht" (bis zu wieviel touren) und wieviel ihr auf 100 braucht ? mfg SilentGodPS: am liebsten wäre es mir wenn sich viele lantra gt melden (j1) (oder ehemalige j1 fahrer)
Bladeracer

Beitrag von Bladeracer »

Coupe GK, Begrenzer setzt bei ca. 6800 U/min ein, von 0 auf 100 in 7,3 sec mit chiptuning, Apexi Auspuff ohne Kat und ohne Ersatzrad bei leerem Tank (die Anzeige war auf Reserve.... )
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

etwa 500U/min ÜBER die max. LEistung drehen... also wenn du bei 5500U/min die max. LEistung hast, drehst du die Gänge nur bis 6000U/min damit die Ganganschlüsse passen. Viel weiter rauf drehen bringt dann nichts mehr, weil nachher die LEistung stark abfällt!
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

die maximale lesitung hast du bei der drezahl bei der deine motorleistung im fzg-schein (punkt 7) angegeben ist..oder halt nach gefühl..wenn ich nen fzg nicht kenne schalt ich ca 500u/min unterm begrenzer..was nach interceptors theorie geht..meinen erfahrungen nach liegt die max leistung 1000u/min unterm begrenzer..
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

scoupe gt ist scheiße auf der autobahn..ab ca 140 (je nach wind) ackert der turbo schon mit..armes ding..bei vollgas hackt man bei 6500u/min in den begrenzer..und will man 200 halten springt der ladedruck hin und her wegen den bodenwellen und das wackeln am fuß..wieder armer turbo..desweiteren hab ich schon die 17liter untervollgas geschafft..120km/h ist meine derzeitige reisegeschwindigkeit..ganz soft mit tempomat..der verbrauch um die 7l super plus und 0,05liter öl auf 100km..
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

hallo!@cas: kommt davon, dass du unbedingt gt fahren mußt . viel höher ist meine reisegeschwindigkeit zwar auch nicht, weil eh nur 130 erlaubt ist, aber so 140-145 kannst schon im schnitt fahren ohne ärger zu bekommen.bei besagter geschwindigkeit macht das dann einen verbrauch von knapp über 6l und obs dem turbo gut geht brauch ich auch nicht überlegen .dafür brauch ich von 200 erst gar nicht träumen .mfgcrazymgh
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Das SQP wiegt keine 950Kilo, habs mal sehr ungenau messen lassen, kam ohne Fahrer und leerem Tank mit nen bissel normalen Zeug im Auto auf 1070Kilo....
-= cas =-

Beitrag von -= cas =- »

@crazymgh:in deutschland gibts so schöne unbegrenzt-strecken..aber davon bin ich weg..was zählt ist beschleunigung..120 haste hier ganz oft als begrenzung..also hab ich mir angewöhnt so schnell zu fahren..dann muß ich nicht immer abbremsen und wieder beschleunigen sonder roll einfach durch mitm tempomat..komm vielleicht 10min später an als du und verbrauch nen liter mehr, aber dafür trete ich an einer ampel einmal aufs gas und roll dann bis zur nächten aus und wart auf dich..
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

hallo!@cas: wie funkt denn der tempomat beim s-coupe??? frag mich ganze zeit schon was ein tempomat bei einem auto mit gangschaltung wirklich bringt. den kannst ja erst dann einwerfen, wennst schon im richtigen gang bist . oder versteh ich da irgendwas nicht so ganz.kenn nur den von der neuen c-klasse und da kannst über den kleinen hebel ja gasgeben und bremsen und und und.mfgcrazymgh
Antworten