Zentralverriegelung defekt
-
Hallo Hyundai-Gemeinde,ich werd`noch wahnsinnig mit meiner ZV ( Sonata, V6, Bj. 2003 ). Jetzt öffnet sie nur noch alle Türen. Schließen geht nicht mehr ( Funk, Türknopf am Öffner und Zentralschalter neben den Schaltern für die Fensterheber - alles geht nicht mehr ).Ich höre jedoch im Inneren - so etwa im Bereich des innenliegenden Sicherungskastens ein Relais klicken ( also beim Öffnen und Schließen ). Habe schon alle Relais im vorderen Fußraum ( Fahrerseite ) rausgerupft - die haben aber alle ( 5 Stück ) nichts mit der ZV zu tun.Gibt es da noch weitere Relais, die ich nicht finde?In amerikanischen Foren spricht man immer von zwei baugleichen Relais ( je eins zum Öffnen und Schließen ), die gerne den Geist aufgeben. Diese sollen im vorderen Fahrerfußraum verbaut sein - ich finde bloß nix.Kann jemand helfen?Gruß FunkyChrisSo, habe mit Hilfe amerikanischer Foren ( dort wurde der Sonata viel häufiger verkauft, daher gibt es viel mehr Forenbeiträge ) die Lösung gefunden - es war das Relais zum Schließen. Neues eingebaut - alles klappt wieder.